VoIP-Lampe am SX541 blinkt

André_W

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoIP Gemeinde,

ich verfolge das Board hier schon seit einer Weile und bin regelrecht begeistert. Bis jetzt hat es immer gereicht, wenn ich bei Problemen nachgelesen habe und dann war alles klar. Nun hat sich bei mir aber ein neues Problem aufgetan, wo ich noch keine Lösung gefunden habe.

Und zwar beginnt bei meinen SX541 nach einiger Zeit immer die VoIP Lampe zu blinken. Wenn man ihn ausschaltet und wieder anschaltet geht es wieder. Dieses Problem habe ich allerdings erst nach dem Upgrade auf die 1.65 Firmware. Meine Provider ist Sipgate. Nun meine Fragen:
Hat jemand das gleiche Problem? Woran könnte das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Bringt mir bei diesem Problem das ominöse Kondensatorkabel was?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß,
André

Willkommen im Forum!
Nein, das Kabel bringt Dir da nix. Höchstwahrscheinlich war da Dein SIP-Provider kurzfristig offline. Das SX meldet sich dann leider nicht selbstständig wieder an. Überprüfbar auf der Hauptseite dieses Forums. Ein kurzes An/Aus behebt das Problem. Hatte ich bei Freenet auch ein, zwei mal. Gruß, PANGOOL

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch schon ,siehe auch
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21205.

Man kann den Anmeldevorgang auch im Router Setup =>Erweitertes Setup => Port Einstellungen => OK erneut aktivieren,also ohne den Router AUS/EIN zu schalten.

MfG
Magalan

Hallo, ich habe das selbe Pro. kann man diesen Zustand nicht irgendwie verhindern? Ist doch nicht gerade User freundlich wenn man jedesmal wieder auf dier Anzeige gucken muß ob ich noch VoIP zur Verfügung habe!! Und ich dann über Fest rausgehn muß(viel zu teuer)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320