VoIP Landschaft in Österreich

thomaslinz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIP Community,

Ich wohne in Österreich und beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema VoIP. Nachdem ich an einer SIP Lösung für eine grosse Institution arbeite, musste ich leider feststellen, dass Österreich eine weisse Fläche auf der VoIP Landkarte ist. Es ist sehr schwer, seriöse Firmen zu finden, die Open Source VoIP Anlagen anbieten. Mit viel Glück findet man Firmen die Asterisklösungen anbieten, doch darüber hinaus (Freeswitch, Yate, SipXecs, ...) wird es wirklich schwierig. Auch das Anbinden einer SIP Anlage an das PSTN stellt eine Herausforderung dar. Ich habe bis jetzt noch keinen SIP-Provider gefunden, die z.B. durchwahlfähige SIP-Trunks anbieten.
Meine Frage ist, ob es hier im Forum User aus Österreich gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht gibt es auch "Geheimtipps" für gute VoIP Firmen hier in Österreich? Vielleicht könnten wir hier im Forum auch einen Erfahrungs- u. Meinungsaustausch initiieren.

Herzlichen Dank,

Thomas

durchwahlfähige SIP-Trunks

Hallo Thomas,

Ich kann Dir durchwahlfähige SIP-Trunks anbieten. Auch die passende SIP IP-PBX Anlage mit DID Funktionalität, die bis zu 200 Nebenstellen über LAN und WAN steuert. Nebenstellen Nummer sowie die Länge sind frei definierbar, und sind durch den Setup von SIP-Trunk an der IPPBX Anlage bestimmt. Somit entfallen alle Abstimmungen mit ITSP.
Bei Interesse bitte um Kontakt, oder schaue http://interquant.eu/anbindung/sip-trunk-1/index.html

m.F.G.
Marius

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.