VoIP Langes warten bis Anruf durchgestellt wird u.A. Probleme

Evil_enc

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich denke jetzt ist mal der Zeitpunkt erreicht, wo ich das Problem mal poste.
Ich habe 1und1 als Provider mit VoIP und 2 Siemens-telefone (sehr neu und gut, SL555 Basis und dann noch C45 als Mobilteil).

Nun besteht das Problem, dass der Anruf manchmal erst nach 1 Min oder manchmal auch länger, erst durchgestellt wird und das Telefon dann erst "tutet". Manchmal sagt der nichts, wenn es besetzt ist, sondern ich höre einfach 1 min lang gar nichts und dann kommt direkt das "Aufleg-geräusch".
Manchmal hört man sich 10 sekunden lang selber im Telefon und dann geht der Fehler auf einmal weg.

Weiß einer worand das liegen könnte? Mein Vater findet das echt shice, dass er oft 1 min warten muss, bis der Anruf durchkommt oder gesagt wird, dass die nummer nicht vergeben ist. (mit handy klappt es)
Dass man sich selber hört ist auch nicht wirklich super.
 
Welche Telefonanlage? Welche Firmware?
 
was passiert, wenn du nach eingabe der rufnummer noch die raute anfügst und dann den ruf auslöst ?
 
Ja das mit der Raute "#" eingeben geht aktuell - sollte eigentlich aber auch ohne gehen!
 
Gleiches Problem habe ich seit heute auch. Jedoch mit FB7170. Denke mal es liegt an 1&1.
 
Hallo!

eben diesen Problem auch gehabt, Vorwahlgebiet 0351. Aufgelegt, neu gewählt und Verbindung sofort erhalten.
Im Ereignisprotokoll wird Fehlercode 408 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint was übergreifendes zu sein

02104 --> 02104 geht nicht auch nicht 1&1 VoIP nach 1&1 VoIP
02104 --> 0211 geht nicht
02104 --> 06142 geht

alles über VoIP raus.

Eingehend über Telekom und eine VoIP 1&1 Nummer geht.

Fehlercode u.a. auch 408
 
Ebenso,

eingehend 1&1 möglich, ausgehend über 1&1 nicht - Fehler 408

jedoch scheinen bei den ausgehenden nicht alle Vorwahlbezirke betroffen zu sein.

eigener Vorwahlbereich 08191
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwahlbereich 08705 seit heute morgen auch betroffen.
 
Hier Vorwahl 02984 geht per Voip auch nichts mehr raus. Manchmal kann ich allerdings meine Mailbox abhören, aber das geht auch nicht immer.

Einkommende Anrufe funktionieren meistens.

Gruß
Thomas
 
Habe auch seit heute morgen das Problem. Habe ca. 40 Versuche unternommen, rauszutelefonieren. Nur einer war erfolgreich. Seit 2 Stunden geht gar nichts mehr.

Vorwahlbereiche 040 + 041..

Steffi
 
Vorwahlbereich 06761

eingehend manchmal möglich
ausgehend tot Fehler 408 und 407

Was noch viel Curioser ist:
Logt euch mal bei 1und1 ein und klickt auf aktuelle Rechnung,
ich bekomme da im Moment:

Rechnungsdatum: 15.11.2006

gezeigt.

Im Menüpunkt Rechnungen ist keine einzige aus diesem Jahr abrufbar.
Sieht so aus als hätte 1und1 eine Zeitreise gemacht.
Gruß
Timo
 
ich habe die Rechnung vom 29.12.2006. Wer bietet mehr? :rolleyes:

Sonst gleiche Probleme wie bei Timo. Vorwahlbereich 06150

Grüße Carsten
 
:confused:

Vorwahlbereich 08382
Bei mir geht seit 1 Stunde auch nichts mehr...

Grüße vom Bodensee
 
Habe auch noch folgende Fehlermeldung 503 in der FritzBox.

Fehler 503 Service nicht erreichbar
Der Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht.
 
Ich kann nur Fehler 408 anbieten. Weiß jemand was die 408 bedeutet? :confused:
 
Holdi schrieb:
ich habe die Rechnung vom 29.12.2006. Wer bietet mehr? :rolleyes:
Ich biete noch ältere Daten an: aktuelle_Rechnung.JPG :mrgreen:
Hauptsache, die kommen jetzt nicht mit einer neuen Rechnung, basierend auf dem Zeitraum vom 25.8.06 bis heute :shock:
 
@all

Also im Control-Center ist doch alles ok.
Die aktuellen Rechnungen liegen nur an anderer Stelle:

Meine Daten -> Konto -> Rechnungen
 
Hi Holdi,

das habe ich gefunden:

Fehler 408 Request Timeout
Der Fehler 408 gibt an, dass es zu lange geklingelt hat, also der gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert.
 
das mit der raute ändert auch nicht viel.
ich hab die fritzbox 7170

nervig ist auch, dass das telefon erst dann anfängt zu "tuten" wenns beim andern klingelt, vorher noch nicht, also weiß ich erst, dass ich rausbin wenn es tutet. nervnerv
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.