Hallo liebe IP-Phone Freunde,
Erstmal Informationen zur Hardware-Gegebenheit:
1x Cablesurf Internetanschluss
1x Telekom-Festnetzanschluss (analog)
1x Fritzbox 7270
1x Thomson THG520 (mit VoIP Einstellungen gespeichert und Analog Ausgang)
1x Siemens ISDN Telefon plus DECT Endgeräte
Die Fritzbox möchte ich als TK Anlage einrichten, da ich dort den Telekom Anschluss über Analog anschließen kann und die Möglichkeit habe die VoIP Geschichte einzurichten und beide Leitungen über ISDN nutzen zu können.
Nun habe ich bei Cablesurf angerufen und die Technikabteilung wollte die Daten zur Einrichtung der VoIP-Telefonleitung in der Fritzbox nicht rausrücken, da "man ja sonst überall auf der Welt kostenlos telefonieren könnte".
Da ich aber beide Nummern verwenden möchte, brauche ich Hilfe beim VoIP-Daten auslesen aus dem Thomson Modem.
Vielen Dank für jede Hilfe
Erstmal Informationen zur Hardware-Gegebenheit:
1x Cablesurf Internetanschluss
1x Telekom-Festnetzanschluss (analog)
1x Fritzbox 7270
1x Thomson THG520 (mit VoIP Einstellungen gespeichert und Analog Ausgang)
1x Siemens ISDN Telefon plus DECT Endgeräte
Die Fritzbox möchte ich als TK Anlage einrichten, da ich dort den Telekom Anschluss über Analog anschließen kann und die Möglichkeit habe die VoIP Geschichte einzurichten und beide Leitungen über ISDN nutzen zu können.
Nun habe ich bei Cablesurf angerufen und die Technikabteilung wollte die Daten zur Einrichtung der VoIP-Telefonleitung in der Fritzbox nicht rausrücken, da "man ja sonst überall auf der Welt kostenlos telefonieren könnte".
Da ich aber beide Nummern verwenden möchte, brauche ich Hilfe beim VoIP-Daten auslesen aus dem Thomson Modem.
Vielen Dank für jede Hilfe
Zuletzt bearbeitet: