VOIP mit 384? Vorher 1000er!???

MarkyMark141071

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe wiedermal ein großes Problem mit 1&1:
vor ca 2 Wochen fiel plötzlich unser DSL 1000 aus. Nach 2 Versuchen und 2 Wochen wartezeit läufts nun wieder, aber nur noch mit 384er Geschwindigkeit. Laut dem Telekomtechniker geht auf meiner alten Leitung nicht mehr. Alle Versuche und Erklärungen, daß wir bis vor 2 Wochen noch 1000 ganz stabil hatten halfen nicht. Oberhammer ist: ein Freund von mir, der nur einige Häuser entfernt wohnt, hat seit einigen Wochen DSL 6000, ist natürlich bei der Telekom Kunde, und er wohnt weiter entfernt von der Vermittlungsstelle als ich. Er hatte bis vor kurzem mit ach und krach DSL 786 und ich wie gesagt DSL 1000.
Mit 384er DSL kann ich doch meinen leider erst kürzlich verlängerten Surf & Phone Regio R überhaupt nicht nutzen. VOIP mit 384 klingt sowas von beschissen!
Ob ich evtl aus dem 1&1 Vertrag herauskommen kann?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die DSL Geschwindigkeit, die geschaltet wird, hängt ausschließlich von den Einträgen in der Datenbank der T-Com ab. Da kann 1&1 nichts machen. Und in deren AGBs steht drin, dass die Leistung auch mit weniger Bandbreite erbracht werden kann. Und das hast du schließlich akzeptiert.

Und DSL Geschwindigkeiten in der Nachbarschaft haben keine Aussagekraft. Die Leitungsführung kann komplett anders sein.

Und VoIP mit DSL384 geht hervorragend. Da hört man echt keinen Unterschied, vor allem nicht, wenn man schnurlose Telefone benutzt oder gar ein Handy anruft. Die Qualität ist allenfalls minimal schlechter, als an einem schnurgebundenen ISDN Telefon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.