VoIP mit Fritz Box Fon WLAN 7170, Festnetz klappt nicht!

Buffy234

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Heute kamen wir endlich dazu, die Fritz Box anzustöpseln und ich hab gleich die Telefone rangehängt.
Inzwischen bin ich soweit, dass beide Telefone bei der Inet Nummer klingeln, aber die Festnetznummer streikt.
Ich hab die Festnetznummer mit Vorwahl bei den Nebenstellen und bei dem ISDN Telefonanschluss eingetragen. Außerdem steht die Nummer als MSN im ISDN Telefon. Ohne Vorwahl hab ich's auch schon probiert. Geht auch nicht. Es handelt sich um einen analogen Anschluss.
Der Splitter ist per Telefonkabel mit der Buchse verbunden, das Y-Kabel hängt für DSL an der Fritz Box. Ich hab das doch richtig verstanden, dass der schwarze Teil des Kabels nur dafür da ist, um ihn mit dem NTBA zu verbinden, falls man ISDN hat, oder? Beim analogen Anschluss bleibt das schwarze Kabel doch ungenutzt, oder?
Ich weiß echt nicht, was ich noch ausprobieren könnte. Müsste ich die Festnetznummer eventuell für DSL- Telefonie freischalten? Aber das will ich doch eigentlich gar nicht. Festnetz soll doch Festnetz bleiben und nur für den Notfall und eventuell für eingehende Anrufe genutzt werden.

LG
 
klar, ISDN geht über Kabel, und der analoge Anschluss funkt sich durch zur Fritzbox.............

SPass beiseite

natürlich musst du auch bei Analog die 7170 mit dem Telefonnetz verbinden.

Deine Festnetznummer kannst du trotzdem freischalten lassen, dann musst du niemanden eine neue nummer geben wenn er per VoIP mit dir telefonieren soll.
Und auch wenn du Sie freischaltest, dann kannst du trotz allem noch mit Festnetz telefonieren und auch per Festnetz angerufen werden.

Meld dich wenn du noch Fragen haben solltest

Zur orientierung hab Ich dir noch ein Bild mit drangehängt
 

Anhänge

  • avm-fritzbox7170-anschluss.jpg
    avm-fritzbox7170-anschluss.jpg
    25.1 KB · Aufrufe: 91
Und wie soll ich die mit der Telefondose verbinden? Der Spltter ist ja eingesteckt, aber ich hab keinen passenden Anschluss für das schwarze Y-Kabel.
Das ist ja ein ISDN Anschluss. Der passt ja nirgends rein.

Raustelefonieren kann ich auch noch nicht. Es kommen nur Anrufe rein.

Grüße
 
Buffy234 schrieb:
Das ist ja ein ISDN Anschluss. Der passt ja nirgends rein.
Da ist doch so ein Fetter TAE-Stecker bei. der kommt auf das Kabelende draufgesteckt und das dann in die mittlere TAE-Buchse des Splitters.
 
Muss ich suchen gehen, Moment....

Noch was:

Folgende Fehlermeldungen kamen bisher, wenn ich über Internet raustelefonieren wollte:

Internettelefonie mit ... über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Internettelefonie mit ... über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408 )

Grüße
 
487: Aufgelegt bevor die Gegenseite abnimmt.
 
So, vielen Dank schonmal, Anrufe, die auf die Festnetznummer gehen, werden bereits angenommen!

Nur raus komm ich immer noch nicht :-(

EDIT: Es hat endlich geklappt :) Jetzt bin ich froh! War doch nicht so schwer. Und Anrufe gehen schön übers Internet.
Mir fällt grad noch was ein: Welche Ports muss ich freischalten, um mit Firefox Sachen runterzuladen? War eben auf Chip.de und wollte dort Thunderbird runterladen, aber es passierte nichts. Mit dem IE klappt alles tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Fritz! die Festnetztelefonnummer ohne Vorwahl eingetragen?
Ist im ISDN-Telefon die Festnetznummer ohne Vorwahl als MSN eingetragen und wird diese vom Telefon als abgehende Nummer verwendet?

Was für ein Fehler passiert.
 
firefox blockt standartmäßig popups... auch die von chip.de

oben am rand des fenster müste ein balken auftauchen mit dem du den geblockten popup starten kannst... so mal am rande
 
Nee, ich glaub, daran liegts nicht. Das Speichern- Fenster erscheint ja, es passiert nur nichts mehr, wenn ich dann auf speichern gehe.
Pop- Ups sind auch erlaubt, daher liegt es wohl an irgendetwas anderem :noidea:

LG

EDIT: WLAN klappt jetzt auch, aber aus irgendeinem Grund trennt es sich die ganze Zeit nach höchstens 5 Minuten. Dann kommt ne Meldung, dass mindestens ein Netzwerk verfügbar sei. Wenn ich mich dann neu verbinde, klappt's tadellos, aber eben nur für kurze Zeit. Kann man das irgendwo abstellen?

EDIT 2: Ich hab jetzt die IEEE 802.1X-Authentifizierung deaktiviert. Dann scheint die Verbindung dauerhaft zu bestehen. Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist und ob ich jetzt ein großes Sicherheitsproblem habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffy234 schrieb:
Ich hab jetzt die IEEE 802.1X-Authentifizierung deaktiviert. Dann scheint die Verbindung dauerhaft zu bestehen. Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist und ob ich jetzt ein großes Sicherheitsproblem habe???
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.1x

Kannst Du deaktiviert lassen. Ist kein Problem.
 
Ah gut, Danke :)

LG
 
Hallo, also soviel ich mitbekommen habe, mußt du die Festnetznummer ebenfalls freischalten lassen, sonst funktioniert das mit dem Agerufen werden über diese Nummer nicht. Außerdem muß das scharze Kabel vom Y in den mittleren Anschluß des Splitters, das Teil ist zuständig für die Festnetzgeschichte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.