VOIP mit T-Home Entertain Comfort Standard

lunte

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen T-Home VDSL Entertain Comfort Anschluss. Dabei handelt es sich um einen analogen Standardanschluss.

Ich möchte gerne auch gleichzeitig auf zwei Leitungen sprechen können und neben meiner Festnetznr. über eine weitere normale Festnetznr. (nicht 0180-1 oder 032) erreichbar sein.

Gibt es einen VOIP Anbieter, der dies ermöglicht? Eigentlich möchte ich die ISDN Funktionalität 2. Leitung mit 2. Nummer nur über VOIP abbilden. So spare ich mir die 4 Euro bei der Telekom pro Monat und kann meine alte Hardware behalten. (hier insbesondere den Router Speedport 721V)

Vielen Dank
 
Meld dich bei Sipgate an da bekommste wenn dein Ort ausgebaut ist völligkostenfrei eine normale festnetzrufnummmer mit der vorwahl deines ortes.
 
Ok, das hatte ich ohnehin vor und habe ich gerade gemacht.

Ist Dir bekannt, ob man die ohnehin schon bei T-Home bezahlte Deutschland-Flat auch für ausgehende VOIP Calls nutzen kann. Müsste dann ja eine VOIP Nummer der T-Com sein.
 
Alternativ bzw. ergänzend ist carpo (bevorzugt in der Lidl carpo-Variante) auch eine gute Wahl - kostenlos bzw. für einmalig 3,95 EUR in der Mobilvariante (Gespräche in deutsche Mobilfunknetze für 9,9 ct/Min.).

Ist Dir bekannt, ob man die ohnehin schon bei T-Home bezahlte Deutschland-Flat auch für ausgehende VOIP Calls nutzen kann. Müsste dann ja eine VOIP Nummer der T-Com sein.

Das verstehe ich noch nicht ganz. Die D-Flat von T-Home ist für angehende Gespräche von deinem analogen Festnetzanschluss, richtig? Dann kannst Du natürlich nicht diese Flatrate über den sipgate-Server via VoIP nutzen (Deine Festnetz-Flat vom Handy kannst Du schließlich auch nicht für Gespräche nutzen, die Du über Deinen Festnetzanschluss anwählst.
 
Sorry, da war ich undeutlich.

T-COM selbst bietet auch DSL Telefonie an. Daher bin ich auf die Idee gekommen. Aber das scheint dann keine Option zu sein. Man weiß es ja nie :)
 
T-COM selbst bietet auch DSL Telefonie an.

M.W. läuft dies unter der Marke "T-Online" und nicht unter "T-Home". Das Angebot von T-Online ist preislich keinesfalls interessant und wird über eine 032er (Sonder-)Rufnummer realisiert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.