VoIP-MSN bei Call-by-Call Gesprächen übermitteln

anderl1969

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich seit gestern ein FritzBox 7170 und 3DSL von 1&1.
An die FritzBox habe ich am S0-Bus eine Eumex 312 ISDN-Anlage mit 7 analogen Telefonen angeschlossen.

Heute habe ich mal die Demo-Version des LCR-Updaters installiert und grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei:
- Festnetzgespräche werden über VoIP geroutet (Flatrate)
- Gespräche ins Mobilnetz werden über Festnetz und Call-by-Call geroutet.

Der einzige "Schönheitsfehler" ist, dass bei über Festnetz geroutete Gespräche meine Festnetz MSN übertragen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass auch hier die VoIP MSN übertragen wird?

Hintergrund: Ich möchte, damit ich nicht mehrere Mailboxen abhören muss, auf die Festnetz MSN künftig komplett verzichten. Ich befürchte aber, dass ich meinen Bekanntenkreis verwirre, wenn ich ihnen sage meine neue Telefonnummer sei $VoIP-MSN, aber auf ihrem Handy erscheint nach wie vor $Festnetz-MSN.

anderl
 
Das geht eben nur, wenn VoIP-MSN und Festnetz-MSN identisch sind.
(Dazu kann man seine Festnetznummern bei 1u1 "registrieren"!)

Hast du eine neue DSL-Telefonie Nummer, dann ist das unmöglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.