VOIP nach Deutschland von Holland (Flat)

chr-krieger

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin neu in Sachen VOIP und wollte mich mal informieren.
Im Forum habe ich schon gesucht, aber das was ich gefunden habe ist alles schon was älter.
Deswegen wollte ich mal nachfragen.
Ich wohne in Holland und telefoniere eigentlich nur nach Deutschland ins Festnetz.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie das so ist.
Am liebsten wäre mir eine Flatrate fürs deutsche Festnetz und ein Router an den ich das analoge Telefon anschließen könnte.
Kann es sein, dass Anbieter durch Port-Sperren Probleme machen könnten?

Am liebsten auch was, wo ich nicht unbedingt Monate lang gebunden bin!

Wäre froh über Hilfe und Tipps.
MFG
chr-krieger
 
Wenn Du jemanden in Deutschland kennst eröffne unter dessen Namen einen Account bei einem deutschen Provider. Den kannst Du überall auf der Welt nutzen, auch in Holland ;)
Portsperren für VoIP sind in Westeuropa eher unüblich.

jo
 
rollo schrieb:
Wenn Du jemanden in Deutschland kennst eröffne unter dessen Namen einen Account bei einem deutschen Provider. Den kannst Du überall auf der Welt nutzen, auch in Holland ;)
Portsperren für VoIP sind in Westeuropa eher unüblich.

jo

Und von was für Anbiertern redest du gerade?
Von sowas wie T-Online, GMX etc. ???

Da muss man doch auch ne DSL-Flat mit dabei sein oder?
 
Bei vielen Providern gibt es auch ein reine VoIP Flat, mir fällt da z.B. GMX ein, demnächst auch sipgate. Gibt aber auch noch ein paar andere.

jo
 
rollo schrieb:
Bei vielen Providern gibt es auch ein reine VoIP Flat, mir fällt da z.B. GMX ein, demnächst auch sipgate. Gibt aber auch noch ein paar andere.

jo
Danke für die Hilfe.
Habe mir das Angebot bei GMX mal angschaut und fande es schon interessant.
Aber bei GMX muss ich ne deutsche Adresse angeben oder?
Und da gibt es ja diese Phone Adapter für 30¤, bringt der es und ist der auch 100% in Holland nutzbar?
 
Warum nicht einfach einen Finarea-Anbieter?
 
Das Teil ist ziemlich gut: Es unterstützt bis zu 10 VoIP-Accounts gleichzeitig; bei der Variante für Analog steht eine Leitung, bei der für ISDN zwei Leitungen zur Verfügung, die gleichzeitig benutzt werden können.
Beide Modelle haben ein eingebautes DSL-Modem für Annex-B, das aber auch auf Annex-A um- bzw. ganz abgeschaltet werden kann. Damit funktionieren die auch in Holland. Oder den USA. Oder Australien. Oder sonstwo mit Breitbandanschluss.

Warum nicht Finarea? Weil die recht häufig und nahezu ohne Ankündigung ihre Tarife ändern.
 
Bei bzw. ISDN ist das Angebot (5012) sehr gut.
Bei einem analogen Anschluß kann man lieber drauf verzichten bzw. trotzdem die 5012(ISDN) nehmen, für ~60¤ verkaufen, und dafür bei Ebay 'ne FBF classic (WLAN?) ersteigern.

Die 5010 kann ja fast gar nix! :(
 
Wenn Dich eine Information von mir nicht stört (ich wohne in Belgien), dann ist es für das Telefonieren ins deutsche Festnetz unerheblich, ob Du in Holland wohnst oder wo anders. Viele deutsche Provider (ich nehme an, alle) nehmen gerne Kunden, die für Telefonate ins deutsche Festnetz bezahlen, der Ursprung des Geldes dürfte ihnen egal sein. Hauptsache ist, daß Du vor dem Telefonieren Dein Konto beim Provider auflädst.

Für Ortsnetznummern in Deutschland, also um aus Deutschland angerufen zu werden, mußt Du allerdings eine Adresse in Deutschland haben.

Ich habe mit den unten stehenden Providern gute Erfahrungen gemacht, auf jeden Fall sind sie fürs deutsche Festnetz billiger als gute Anbieter aus Belgien.
 
noch ein Nachsatz, nachdem ich noch andere Beiträge imForum zu Deinem Thema gelesen habe - die DSL Verbindung mußt Du natürlich in Nederland bezorgen, bei einem niederländischen Provider
 
chr-krieger schrieb:
Und von was für Anbiertern redest du gerade?
Von sowas wie T-Online, GMX etc. ???

Da muss man doch auch ne DSL-Flat mit dabei sein oder?


Schau auch mal auf http://www.terrasip.de
Ist zwar kein deutscher Anbieter und die haben auch keine Flatrate aber dafür telefonierst Du im Tarif "Call Germany" für 1ct/min. Ich habe, zumindest für mich, die Erfahrung gemacht, dass sich Telefon-Flatrates selten lohnen es sei denn man telefoniert wirklich sehr sehr viel.



gruß,
Patrick
 
Hi danke für eure vielen Antworten.
Eine ADSL-Flatrate habe ich bereits.

Bei weiteren Fragen, melde ich mich nochmal!
 
Also, ich hab jetzt nochmal was im Forum weitergesucht und gelesen, dass wenn man angerufen wird vom Festnetz aus, dass das auf die herkömmliche Festnetz Nummer geht?
Dann ist das ja bei mir nicht gut, da ich das ja auf eine Person in deutschland anmelden aber in Holland benutzen würde. Achja geht um das GMX Angebot
MFG
 
Die Einschränkung mit "Anrufe laufen auf der herkömmlichen Festnetznummer auf" gilt NUR bei den Anbietern, bei denen Du eine bestehende (deutsche) Festnetznummer registrierst und keine neue zugewiesen bekommst. Und da gehört GMX eben zu, solange Du nicht die FonFlat buchst.

Wenn Du vom Anbieter Deiner Wahl eine Rufnummer zugewiesen bekommen hast (dürfte in Deinem Fall mit 01212, 0180x oder 032 beginnen) und dort jemand anruft, wird der Anruf auch übers Internet zu Dir durchgestellt. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Du nur "halbes" VoIP kriegst, solange Du einen passenden Anbieter wählst.
 
Welcher wäre denn ein passender Anbieter für mich?
Haste da nen Tipp?
 
chr-krieger schrieb:
Also, ich hab jetzt nochmal was im Forum weitergesucht und gelesen, dass wenn man angerufen wird vom Festnetz aus, dass das auf die herkömmliche Festnetz Nummer geht?
Dann ist das ja bei mir nicht gut, da ich das ja auf eine Person in deutschland anmelden aber in Holland benutzen würde. Achja geht um das GMX Angebot
MFG
Bei GMX würdest Du auch zusätzliche Festnetznummern bekommen. Du hättest also "eigene" Rufnummern in Deutschland die zu normalen Tarifen angerufen werden können, was bei 032, 01212 usw. nicht der Fall ist. Wenn Du nur rausrufen willst ist das natürlich egal, dann solltest Du aber einen Anbieter haben, bei dem Du die Nummer unterdrücken kannst. Ob das bei GMX geht kann ich nicht sagen.

jo
 
rollo schrieb:
Bei GMX würdest Du auch zusätzliche Festnetznummern bekommen. Du hättest also "eigene" Rufnummern in Deutschland die zu normalen Tarifen angerufen werden können, was bei 032, 01212 usw. nicht der Fall ist. Wenn Du nur rausrufen willst ist das natüröich egal, dann solltest Du aber einen Anbeiter haben, bei dem Du die Nummer unterdrücken kannst. Ob das bei GMX geht kann ich nicht sagen.

jo
Ne also eigentlich hätte ich schon gerne dann eine Ortsnummer aus deutschland, auf die ich angerufen werden kann!
 
Eine Ortsnummer darf Dir eine Deutschland nur gegeben werden, wenn Du einen Wohnsitz in diesem Ort hast. Ansonsten bleiben für Dich nur die genannten Sondernummern.

Oder Du hast jemanden, der eine Rufnummer auf seinen Namen anmeldet und Dir zur Verfügung stellt.
 
Lass mich mal laut überlegen :gruebel:
Was ist eigentlich, wenn Du bei einem Freund in D-Land zur Untermiete in die Besenkammer einziehst, dann kannst Du doch eigentlich selbst einen VoIP-Vertrag abschliessen. Dein 2.-Adresse ist dann ja in Deutschland. Und dann kannst Du halt, falls Du mal in Holland sein solltest, Dich auch von dort aus bei deinem VoIP-Provider einwählen.
 
Ghostwalker schrieb:
Eine Ortsnummer darf Dir eine Deutschland nur gegeben werden, wenn Du einen Wohnsitz in diesem Ort hast. Ansonsten bleiben für Dich nur die genannten Sondernummern.

Oder Du hast jemanden, der eine Rufnummer auf seinen Namen anmeldet und Dir zur Verfügung stellt.

Das steht sinngemäss schon im 2. Beitrag ;)

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.