VOIP-Nummer als Absender, Teleonie über ISDN

lupuscorridor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich mit eienr Fritzbox folgendes Hinbekommen?
Bei allen die ich Anrufe erscheint eine VOIP-Nummer (bspw. von Placetel), obwohl ich über meine normale ISDN-Leitung (und bspw. meine Festnetzflat der Telekom) telefoniere.
D.h. meine Festnetzrufnummer von der Telekom soll keiner sehen - nur die VOIP-Nummer.

Hallo,
Mit normalen Mitteln wirst Du das nicht hinbekommen. Es sei denn, Du kannst dieses direkt bei der Telekom (über das KundenCenter oder wie das bei denen genannt wird) konfigurieren.

Meines Wissens nach wird das nur von einigen VOIP Anbietern (z. B. Sipgate Plus) unterstützt.

Mit einer Fritzbox geht das nicht.

von einigen VOIP Anbietern (z. B. Sipgate Plus) unterstützt.
Bei Sipgate und Easybell geht es. Bei Dus.net kann man nur unter den vorhandenen registrierten Nummer wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sipgate kann man zwar eine beliebige Nummer angeben, die signalisiert werden soll, das ganze funktioniert allerdings nicht zuverlässig wenn man ins Ausland telefoniert.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Vater hat einen Sipgate Account in Spanien mit dem er auch des öfteren ins spanische Festnetz anruft. Dem Anrufer wird immer die bei Sipgate vorgegebene Ruf Nr. angezeigt.

Bei sipgate kann man zwar eine beliebige Nummer angeben, die signalisiert werden soll, das ganze funktioniert allerdings nicht zuverlässig wenn man ins Ausland telefoniert.

was passiert denn eigentlich konkret, wenn es 'nicht funktioniert'?

- sparkie

Dann telefoniert er ja nicht ins Ausland ;)
Hmm, insofern richtig. Aber es ist ja egal, ob wo der VOIP Anschluss registriert ist, ob in Deutschland oder in Spanien.

Mein Vater wollte es so haben, dass seine Kunden nicht merken, dass er "mal wieder" auf Mallorca ist. Also hab ich dem Sipgate Account eine Nebenstellen Nr. von der Telefonanlage in Deutschland "verpasst". Von der richtigen Nebenstelle in Deutschland ist eine Rufweiterschaltung auf die VOIP Nr. eingerichtet.

Letzten Endes fragen die Kunden dann: Hr. XXXX, haben Sie eine neue Telefon Nr.?? Antwort: Nein, ich nutze das Mobilteil in meinem Büro.

was passiert denn eigentlich konkret, wenn es 'nicht funktioniert'?
- sparkie

In meinem Fall wurde gelegentlich die vorgegebene Nummer gar nicht beim Angerufenen angezeigt oder es wurde die falsche (Tatsache!) oder keine Ländervorwahl übermittelt. Die sipgate Hotline war sehr bemüht, bekam das Problem letztlich nicht in den Griff.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.