VoIP-Nummer aus dem Ortsnetz nicht anrufbar

Hallo Heiko,

habt ihr auch das Problem, dass nur reine T-Com Kunden aus dem Ortsnetz eure VoIP Nummern nicht erreichen können? Wann habt ihr diese VoIP Nummern eingerichtet?
Kann man eurer VoIP-Nummer von ausserhalb des Ortsnetzes erreichen?

1&1 Nummern gehen bei uns. Die sind ja auch im 1&1 VoIP-Netz.
Anrufe von z.B. Kabel-BW können die VoiP Nummer erreichen. Ich denke, dass diese Nummern behandelt werden, wie wenn sie von außerhalb des T-Com Ortsnetzes anrufen würden.

Gruß,
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, nein, nicht nur - wir versuchen hier aktuell aus dem Vodafone Netz (D2) unsere NUmmern zu erreichen. Etliche Kunden, die meine Handynummer haben rufen dort an. Das sind Arcorkunden, T-Com Kunden etc.

Scheint so als würden die VoIP Nummern absolut nicht mehr öffentlich aufgelöst werden.

Die NUmmerns sind seit 3 Jahren oder so aktiv.

Gruß, Heiko
 
Hat jemand eine Faxnummer von 1und1 - TechSupport oder so,
dann sollte man dort mal massiv tätig werden.

Aktuelle Störungen auf der 1und1 Info Seite -> Keine (Is klar ...)

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock wieder etliche Euros für die 1und1 Hot(oder Cold-)-Line auszugeben.

Gruß, Heiko
 
06131 ist auch gestört... Sehr ärgerlich.
 
Da kann ich nur raten, melden, melden, melden. Sonst kommen die nicht in die Puschen.
 
bei anrufen vom Fest oder Mobilnetz zurzeit im ortsnetz 02151 gmx und 1und1 nummern betroffen: die von Ihnen gewählte ...
Sipgate ist erreichbar!
Nachtrag:
laut 1&1 technik bundesweites Problem im Backbone.
Wer den schwarzen Peter hat steht noch nicht fest
 
denke mal , dass die störung nicht bundesweit ist , es geht ja anscheinend bei einigen
 
Was mich halt stutzig macht: eine VoIP-Nummer, die vor ca. 1 1/2 Jahren eingerichtet wurde, geht problemlos. Nur die beiden, die ich Ende Jan bzw. Anfang Feb 2008 eingerichtet habe, gehen nicht.

Ich vermute, das hat was damit zu tun, das 1&1 ja nun auch Komplettanschlüsse (ohne T-Com) anbietet und es dabei eben zu solchen Fehlerfällen kommt.

Vom 1&1-Support hab ich noch keine schlüssige Antwort bekommen, außer - ihr wisst ja - "FritzBox auf Werkseinstellungen ...."
 
bei mir nicht - weder die " alte " noch die " neuen " nummern funktionierten
 
Also 02162 xxxx geht wieder.

Gruß, Heiko
 
bei mir nicht - weder die " alte " noch die " neuen " nummern funktionierten

1&1 schriftlich eine Frist setzen, um die Störung zu beheben. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert: Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Dienstleistung aussprechen.
 
Bei mir geht's auch nicht - Vorwahl 08191

Hallo zusammen,

ich ärgere mich jetzt bereits seit Wochen rum und es ist keine Lösung des Problems in Sicht.

Das Dumme ist nur, dass es sich um meine Geschäftsnummer meines neuen Geschäftes handelt und die Neukunden alle über das Telefon kommen.

Sämtliche Flyer, Werbung, Firmenschilder sind mit dieser Nummer gemacht worden, richtig suuper.

Ich hab das Problem auch erst nach ner Weile bemerkt, denn Anrufe von außerhalb des Ortsnetzes gehen durch, ich kann auch ohne Probleme raustelefonieren, nur innerhalb vom Ortsnetz tote Hose, außer man wählt da auch die Vorwahl mit, aber welcher Neukunde tut das schon, wenn er nicht um das Problem weiß. Das ist ganz schön besch.....

Bei dem Gedanken, welcher Schaden das für mein Geschäft ist, wird mir ganz schlecht. Es kommt immer nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".

Und 1 & 1 speist einen nur mit Floskeln ab. Ich soll Ihnen drei Beispielnummern nennen mit Uhrzeit und Datum, die mich nicht erreicht haben, damit sie das prüfen können. Schön und gut. Hab ich gemacht, Leute aus dem Ortsnetz veranlaßt auf meiner Nummer anzurufen und das dann weitergegeben.

Bei Nachfrage bekam ich wieder die gleiche Bitte. Da fragt man sich schon, ob man irgendwie blöd ist. Bis heute keine Rückmeldung, was bei der Prüfung der 3 Nummern rauskam, immer nur die Bitte um weitere Nummern oder das ganze wieder von vorn. Da wird man doch bescheuert.

Können oder wollen die das Problem nicht lösen?

Was kann man tun? Mir läuft die Zeit und die Kunden davon.

Schöne Grüße
Lechnerin
 
Hallo Lechnerin,

wir haben nun exakt dasselbe wie du durchexerziert:

zuerst hat es ewig gedauert, bis 1&1 überhaupt in die Gänge kam (4 mal "Bitte FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen), danach auch die Aufforderung Nummern von Anrufern zu nennen (inkl. Anrufzeit), die aus dem Ortsnetz nicht durchkamen. Danach haben wir wieder ein paar Tage nix gehört (unter gutem Customer Relationship Management verstehe ich was anderes). Vorgestern wollte ich drangehen und einen geharnischten Brief an 1&1 schreiben , dabei habe ich vorher nochmals eine Bekannte (die vorher nie durchkam) gebeten, die "unerreichbare" Nummer nochmals zu wählen. Und siehe da - welche Überraschung: sie kam durch.

Aber von 1&1 Seite keine Info, dass man das Problem gelöst hätte und man nochmals probieren sollte. Das passt zu der ganzen Geschichte wie die Faust aufs Auge.

Das Drama hatte sich nun seit ca. 3 Wochen hingezogen und uns ne Menge Ärger bereitet.

Das mit dem geharnischten Brief werden wir vielleicht trotzdem weiterverfolgen - auch wenns wahrscheinlich nix nützt. 1&1 ist an unserem Geld interessiert und nicht an einem zufriedenstellenden Kundensupport. Das ist die Lehre, die ich aus der ganzen Geschichte leider ziehen muss.
 
Hallo antares56,

ich bin mit meinem Latein nun leider auch am Ende. Wenn nicht bald etwas passiert, werden wir evtl. doch mal einen Rechtsanwalt einschalten, der einen netten Brief schreibt.

Kündigen ist leider auch nicht so einfach. Meine HP läuft auch über 1&1 und das Handy auch.

An der Fritzbox kann es nicht liegen, da die Anrufe dort gar nicht ankommen. Da nutzt mir die ganze Rückstellerei auf Werkseinstellungen nix. Was ich nicht verstehe, das Problem gibt es offensichtlich nicht nur 1 x, also muss es doch auch eine Lösung dafür geben. Wieso dauert das Wochen?

Du hast schon recht, man bekommt keinerlei Rückmeldung, das nervt. Immer nur die gleichen Standardtexte. Und die Hotline ist auch keine Hilfe, kostet nur ohne Ende, und die Fritzbox hab ich jetzt auch schon oft genug neu konfiguriert.

Doch wenn Du sagst, auf einmal hat es wieder funktioniert, dann sollt ich das vielleicht auch mal ausprobieren (lassen).

Ich frage mich, ob eine Umleitung der Rufnummer auf eine andere, die funktioniert was bringt, aber da der Fehler ja nicht in der Fritzbox liegt, hab ich da so meine Zweifel. Bin aber auch kein Techniker.

Bin immer noch der Meinung, die müssen das Problem lösen und nicht ich zum Techniker werden.

Langsam krieg ich da echt noch graue Haare, da es sich ja leider um meinen Geschäftsanschluß handelt:heul:

Schön, dass es bei Dir jetzt funktioniert.

Schöne Grüße
Claudia
 
Ich frage mich, ob eine Umleitung der Rufnummer auf eine andere, die funktioniert was bringt, aber da der Fehler ja nicht in der Fritzbox liegt,

Die Umleitung solltest du dann im 1&1 ControlCenter machen.

Gruß
 
Die Probleme bei 1&1 mit dem Ortnetz scheinen dramatisch zuzunehmen.

Ich würde gerade bei Geschäftsanschlüssen grundsätzlich
a) auf 1und1 verzichten, die haben es einfach mit ihrem Verbindungsnetzbetreibern nicht im Griff
b) bei Problemen Geschäftsleitung 1und EInschreiben/Rückschein Termin setzen 14 Tage und nicht nur Kündigung, sondern Schadenersatz wegen Nichterfüllung per Anwaltsschreiben einfordern. Die AGBs sind zwar meist so abgefaßt, dass Folgeschäden ausgeschlossen werden, solange es aber um erstmalige Bereitstellung geht, bin ich anderer Meinung.

Mit von 1und1 zu dus.net portierten Nummern hatte ich anfänglich ein ähnliches Problem, aber dus.net hat bei Broadnet (Verbindungsnetzbetreiber meiner Nummern, war nicht Telefinica) ein Ticket aufgemacht und am gleichen Tag war das Problem gelöst.

Gruss vöxchen
 
So, hatte jetzt eine Anrufweiterschaltung im 1&1 Control Center eingerichtet und eine Nachbarin anrufen lassen. Es funktioniert nicht. Immer noch "kein Anschluss unter dieser Nummer" und keine Weiterleitung auf die funktionierende Nummer.

Die Krönung ist noch, dass jetzt anscheinend gar nix mehr geht, kann jetzt von keiner Nummer mehr rausrufen, die gesamte Internettelefonie ist tot. Lediglich über Festnetz kommen noch Anrufe rein.

Ist das jetzt der Supergau oder bedeutet das, dass 1&1 evtl. gerade versucht, das Problem zu lösen :confused:

Schöne Grüße
Claudia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.