VOIP-Nummer nach Nutzung offline

garfield72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Mir ist da beim Blick auf meine Anrufliste etwas aufgefallen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte.

Also ich habe im meiner Fritzbox Fon Wlan 7050 (aktuellste Firmware hab ich drauf) meine Festnetznummer (T-Com analog) als ausgehende SIP-Nummer registriert. Die ausgehenden Gespräche werden bei mir dank 3DSL-VOIP-Flat alle übers Internet abgewickelt mit der Festnetznummer.

Allerdings scheint es da ein Problem zu geben. Sobald über diese Nummer ein Gespräch geführt wurde, wird das folgende Gespräch über eine der anderen SIP-Nummern gefürt (bei mir die 2. Sip-Nummer in der Liste, eine reine VOIP-Nummer).

Die beiden Gespräche überschneiden sich aber nicht. Das erste Gespräch ist beendet und erst wenige Minuten später wird das 2. Gespräch begonnen.

Also ist wohl nach dem Gespräch über die erste SIP (Festnetznummer über VOIP) die Nummer für eine gewisse Zeit nicht mehr registriert.

Liegt das an 1und1, oder vielleicht an der Box?

Das ganze ist ja kein großes Problem. Die Gespräche sind trotzdem noch möglich, nur haben dann die angerufenen auf einmal eine andere Nummer von mir auf dem Display.

Danke!

Garfield72
 
Hast Du die MSNs in der Siemens 4010 richtig eingerichtet? Was steht in den Ereignissen?
 
Hallo!

In den Ereignissen steht nichts drin, ausser einmal besetzt, aber das war an einem anderen Tag.

Die MSN sind schon richtig eingerichtet, sonst würde das mit dem ersten Gespräch ja auch nicht klappen. Das Problem scheint nur bei zwei zeitlich recht kurz hintereinander geführten Telefonaten über die erste SIP-Nummer (Festnetznummer über VOIP) zu entstehen. Dann wird einfach die 2. Sip-Nummer (reine VOIP-Nummer) benutzt. Wenn die Gespräche etwas weiter auseinander liegen, dann gehts wieder wie gewohnt weiter.

Ich denke da muss nach dem Auflegen die Verbindung zum Sip-Account kurzzeitig verloren gehen. Aber in den Ereignissen steht dann davon nichts.
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei, ich habe den Nachfolger der 4010, die SX255. Es könnte an der Firmware liegen. Du kannst aber auch einmal probieren, beim 2. Anruf den Account auf die freigeschaltet VOIP mit #121*Rufnummer festzulegen. Vielleicht kannst Du damit das Problem eingrenzen.
 
Joh, das werde ich mal probieren. Und zusätzlich schau ich auch mal nach nem ausgehenden Telefonat auf die Fritz. Da steht dann vielleicht was dazu, das die Nummer derzeit nicht am SIP-Server angemeldet ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.