Voip Nummer Sperren

AntonWert

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze meine 7390 an einem analogen Telefonanschluss. Des weiteren ist eine Internetleitung vorhanden. Beides verursacht keine laufenden Kosten (flatrate).

Nun habe ich zur besseren erreichbarkeit eine VOIP-Nummer eingerichtet, welche jedoch ausgehend Gebühren verursacht.

Nun währe es schön nur die Festnetznummer als ausgehende "Leitung" zu nutzen, sprich ein Belegtzeichen an den Geräten falls diese Leitung belegt ist.

Wie stelle ich dies ein?

Grüße
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ganz genau im Handbuch beschrieben, bitte mal hineinblättern.


Gruß,
Wichard

P.S.: Ggfs. als Zusatztipp: Wahlregeln anlegen: 0 -> Festnetz; 1 -> Festnetz; ... 9 -> Festnetz. Dann geht alles über Festnetz raus.
 
Soweit war ich auch schon, die Box geht auch schön übers Festnetz raus, nur wenn dieses Besegt ist, wird eine Verbindung über Voip aufgebaut, und dies will/muss ich verhindern - aber es klappt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahlregeln sind eingerichtet und dennoch geht der (zweite) Anruf über VoIP raus? So weit ich mich erinnere, bieten die bisherigen Boxen doch außerdem lediglich ein Festnetz-Fallback an; sprich: Ist VoIP belegt, geht es über das Festnetz raus, nicht jedoch anders herum. Hat sich das zur 7390 hin geändert? Oder ist evtl. das zweite Telefon anders eingerichtet als Nummer 1?

Übrigens: Ich kann mich noch erinnern, was ich gerade geschrieben habe - ein Fullquote ist daher recht unnötig.



Gruß,
Wichard
 
In der Tat ist es so, es sind alle Wahlregeln auf Festnetz eingestellt, aber wenn dieses belegt ist wird über VOIP eine Verbindung aufgebaut :mad:
 
OK, habe das falsche Wort gewählt :groesste:, aber wie kann ich dieses Probelem lösen?
 
Du könntest mal mit der Einstellung "Festnetzersatzverbindung verwenden" experimentieren (Ist zwar eigentlich für die genau andere Richtung gedacht, aber man weiss ja nie...).
Hast Du übrigens getestet, ob fallback auf VOIP davon abhängt, ob im wählenden Telefon auch eine VOIP-Nummer eingerichtet ist?
Email an AVM wäre auch nicht schlecht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,742
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.