Voip-Nummer

ICER

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, folgendes:
Ich wohne in nem kleinem Kaff mit 3000 Einwohnern [09360] und hab nen VOIP anschluss von sipgate bei dem ich auch bleiben will!!
nur wird es laut sipgate in absehbarer zeit für diese vorwahl keine nummern geben, deshalb hab ich im moment diese dumme 01801er nummer.
Wie die RegTP jedoch sagte soll bald eine VOIP vorwahl kommen für alle deren vorwahlk nicht angeboten wird.
Werden diese nummern in absehbarer zeit zur verfügung gestellt?
bitte um hilfe
mfg ICER

ps. ich will/muss bei sipgate bleiben
 
ICER schrieb:
Wie die RegTP jedoch sagte soll bald eine VOIP vorwahl kommen für alle deren vorwahlk nicht angeboten wird.
Werden diese nummern in absehbarer zeit zur verfügung gestellt?

"Diese Nummern" wäre die Rufnummerngasse 032, "Nationale Teilnehmernummern". Die Bearbeitung der Anträge beginnt ab morgen (Tag 1), dann dauert es bis zu 15 Arbeitstage, ehe die Nummer zugeteilt wird und dann "haben" die Antragsteller ihre 032-Rufnummernblöcke und können die theoretisch vergeben; erreichbar sind die dadurch aber nicht.

Ab dem Wirksamwerden der Zuteilung MUSS die Rufnummer innerhalb von 180 Tagen erreichbar sein, sonst wird die Zuteilung unwirksam. Außerdem kann ein Antragsteller einen Zeitpunkt angeben, zu dem die Zuteilung wirksam werden soll (d.h. dann erst beginnen die 180 Tage), der Zeitpunkt darf aber höchstens 180 Tage in der Zukunft liegen.

Mit anderen Worten: In etwa einem halben Jahr werden die ersten 032-Rufnummern erreichbar sein, in spätestens einem Jahr "alle" (zumindest der Anbieter, die bis morgen welche beantragt haben)

Wann das nun genau erfolgt und ab wann die Nummern richtig "sauber" erreichbar sind (man erinnere sich an den Start neuer Vorwahlen wie 0700 oder auch den Start neuer Mobilfunknetze wie damals VIAG Interkom, die in der Anfangszeit noch lange nicht aus jedem Handy-Netz und mit jedem Call-by-Call-Anbieter erreichbar waren), kann wohl heute noch keiner sagen.

Auch unklar ist, ob 032 bei den großen Carriern als normales Festnetz-Gespräch tarifiert wird oder als Sondernummer wie z.B. 0700 und dementsprechend keinen Vorteil gegenüber Deiner 0180 bietet. Auch das wäre Stand heute reines Glaskugellesen.

ICER schrieb:
ps. ich will/muss bei sipgate bleiben

warum "musst" Du?

Es gibt heute schon Anbieter, die damit werben, angeblich in jedem Kaff eine Ortsnetznummer schalten zu können. Und wie jedes Jahr im Frühjahr ist auch 2005 die CeBIT, da wird es auch einige neue Angebote geben, da sind dann wohl auch einige Anbieter dabei, die Ortsnetznummern schalten können.

Ich würde daher einfach noch ein paar Wochen abwarten.

Gruss

Joern
 
ICER schrieb:
Hallo Leute, folgendes:
Ich wohne in nem kleinem Kaff mit 3000 Einwohnern [09360] und hab nen VOIP anschluss von sipgate bei dem ich auch bleiben will!!
nur wird es laut sipgate in absehbarer zeit für diese vorwahl keine nummern geben, deshalb hab ich im moment diese dumme 01801er nummer.


Was heißt lt. Sipgate ?
Hast Du die extra gefragt. Oder nimmst Du das an?
Denn ist ist nicht so das Sipgate nach größe der Stadt geht.
Ich habe mich zB. gewundert das unsere Stadt (05223) von Sipgate erfaßt wurde und einige wesentlich größere Städte um uns herum (erstmal) unter dem Tisch fallen.
Hab mit natürlich gleich eine, von ca. 30 Nummern die angeboten wurden, gesichert.
 
warum ich bei sipgate bleiben muss:
ich bekomme meine 1655mbit über die firmenstandleitunng zu mir nach hause und der firmenfirewall blockt voip auser zu sipgate weil die ganze firma via sipgate läuft


0700er nummer
werden die teuerer abgerechnet ich dachte die laufen auf ortsgespräch
 
Ich glaube da war eher so etwas gefragt:
Was kostet ein Anruf auf 0700?

Aus den Telefonnetz der deutschen Telekom kostet ein Anruf zur
Hauptzeit: 0,12 ¤ pro Minute
Nebenzeit: 0,06 ¤ pro Minute
Sollten Sie Kunde eines anderen Telefonanbieters sein, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Telefonanbieter.

Quelle: Simbuerger IT
oder auch
Bei Vodafone etwa kostet ein Anruf bei einer 0700-Nummer 58,3 c/min.

Quelle: Kanzlei Härting, Pflicht zur Preisangabe bei 0700-Nummern
 
powermac schrieb:
ICER schrieb:
Hallo Leute, folgendes:
Ich wohne in nem kleinem Kaff mit 3000 Einwohnern [09360] und hab nen VOIP anschluss von sipgate bei dem ich auch bleiben will!!
nur wird es laut sipgate in absehbarer zeit für diese vorwahl keine nummern geben, deshalb hab ich im moment diese dumme 01801er nummer.


Was heißt lt. Sipgate ?
Hast Du die extra gefragt. Oder nimmst Du das an?
Denn ist ist nicht so das Sipgate nach größe der Stadt geht.
Ich habe mich zB. gewundert das unsere Stadt (05223) von Sipgate erfaßt wurde und einige wesentlich größere Städte um uns herum (erstmal) unter dem Tisch fallen.
Hab mit natürlich gleich eine, von ca. 30 Nummern die angeboten wurden, gesichert.

jupp hab ne email an die geschrieben und sie haben das gesagt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.