.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Nummeranzeige

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von RomeyRome, 23 Nov. 2006.

  1. RomeyRome

    RomeyRome Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leude,

    ich hab mal ne Frage. Es geht um die Festnetznummer welche man auch für VoIP verwenden kann. Rufe ich über diese Nummer jemanden an, wird meine Nummer gesendet. Werde ich nun angerufen, wird das Gespräch übers Festnetz geführt und die Nummer vom Anrufer nicht übertragen. Kann man da was ändern, das die Nummer angezeigt wird.

    Gruß und danke
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    1. Was für ein Telefon (Analog oder ISDN )
    2. Wo hast Du denn das Telefon angeschlossen.

    Ich vermute mal an einem Router / Modem, wenn ja welche Einstellungen hast Du dort vorgenommen.
    Das, was Du meinst nennt sich CLIP= Rufnummer des Anrufers anzeigen, hast Du dieses bei dir aktiviert.

    mfg Holger
     
  3. RomeyRome

    RomeyRome Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    also es handelt sich hierbei um ein Analogtelefon. Dieses ist an eine FritzBox angeschlossen. Habe dort über 1&1 zwei VoIP Nummer eingetragen und die Festnetznummer welche ich auf VoIP übernommen habe. Kommischerweise zeigt es mir bei den "richtigen" VoIP Nummern die Rufnummer an. Lediglich bei der Festnetznummer, welche ich eben auf VoIP übernommen habe, nicht.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Dann ist einfach dieses Leistungsmerkmal bei deinem Festnetzanschluß nicht aktiviert!

    Stell deinen Tarif bei der T-Com auf "Call Plus" um!
    Und keinesfalls auf irgendeinen anderen Tarif wie z.B. "Call Time"!

    Ich nehme an, dass - bevor du die FBF hattest - du auch keine Anzeige der Nummer des Anrufers hattest!?
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    En klassisches Fritz/Telefonie-Thema, jedoch keines für 1&1.
    Fazit: Ich verschiebe nach "drüben"
     
  6. RomeyRome

    RomeyRome Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Okay vielen Dank,

    hatte noch den alten T-Net Anschluss. Hab nun auf Call+ umgestellt.
    Schönes WE.

    In diesem Sinne
    Gruss
    Romeo