VOIP Nummern nach Sipgate , sicher??

lynckmeister

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

da ich große Probleme mit meinem VOIP Anbieter habe, möchte ich die Nummern, die zZ bei diesem registriert sind dort abholen und erstmal irgendwo "parken". In ein paar Wochen will ich sie auf einen dann installierten ISDN Anschluss "umparken".
Hat hier jemand Erfahrungen wie meine Nummern bei Sipgate aufgehoben sind? Kann ich sie von dort auch Problemlos wieder zu meinem späteren ISDN Provider umlenken ? Gibt es für die Zeit wo sie bei Sipgate sind eine Weiterleitung, bei der ich die Nummern unkompliziert etwa auf mein Handy leiten kann ?


vielen Dank


Grüße

Filip
 
Hat hier jemand Erfahrungen wie meine Nummern bei Sipgate aufgehoben sind?

Frag' doch mal bei Sipgate nach, was die von so einer vorübergehenden Rufnummernhinterlegung halten. Vielleicht sind sie ja sogar am Rufnummernsicherungsfonds angeschlossen. Falls nicht, würde ich eine entsprechende Staatsgarantie anregen.:mad:
 
is ja ne bomben antwort von nem coolen user ...

bei rufnummern hinterlegung ist es änlich wie bei der domain hinterlegung. wenn du dich mit dem falschen einlaesst dauert es uU wochen bis du wieder frei drüber verfügen kannst, ich denke deshalb nicht, dass meine frage ungerechtfertigt ist
 
Da wahrscheinlich für jeden Portierungsvorgang jeder Nummer vom Alt-Anbieter ein Entgelt genommen wird, wirst Du für die zweimalige Portierung eben auch zweimal zur Kasse gebeten.

Was spricht dagegen, die VoIP-Nummern zunächst bei Deinem Altanbieter zu lassen und bei Beauftragung des ISDN-Anschlusses dem Neuanbieter direkt den Portierungsauftrag zu erteilen?

Gruss,

Hendrik
 
Es geht alles - aber ohne eigene Gedanken zum "umparken" macht die Frage keinen Sinn. Schau dir bei den Anbietern auch die Gebühren für abzugebende Nummern an. Da sind die VoIP-Anbieter teuer.
Entweder dauerhafte Nutzung (und sei es nur eingehend) oder gar kein Transfer zu Sipgate und Co.
 
Du kannst die Nummern zu Sipgate portieren und auch wieder weg, alles entsprechend der Preislisten der entsprechenden Provider. Natürlich kann man auch eine Weiterschaltung einrichten. Die kostet dann eben die entsprechenden Gebühren: Festnetz->Mobil = 16,9 ct/min.
 
Meine Antwort sollte lediglich in leicht ironischer Weise verdeutlichen, dass es sicherlich nicht zum Geschäftsmodell eines TK-Providers gehört, vorübergehend Rufnummern bei sich "parken" zu lassen. Eine Portierung ist eine technisch anspruchvolle Angelegenheit und verursacht außerdem Kosten. Das macht man eigentlich nicht, um eine Rufnummer kurzfristig irgendwo unterzubringen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.