VoIP ohne Anbieter

eishop

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ist es möglich, über Internet zu telefonieren, ohne zu einem Anbieter wie 1&1 oder Freenet zu wechseln. Der Grund ist, daß ich bereits eine DSL-Flatrate habe, die mich nichts kostet und ich deswegen den Anbieter nicht wechseln will. Falls das geht, reicht zum Teefonieren ein T-DSL1000Anschluß?

Danke

Albert
 
Natürlich ist das möglich.. die meisten SIP Anbieter verkaufen kein DSL. Hier nur ein paar Beispiele: sipcall.de, sipgate.de, dus.net, nikotel.
 
eishop schrieb:
Hallo zusammen,
ist es möglich, über Internet zu telefonieren

klar wenn Du DSL hast geht das.

Mit sip:[email protected] kannst Du jemand anders anrufen.

Dazu gibt es noch ENUM um eine Nummer auf eine SIP Adresse zu mappen. Das macht das wählen an Geräten die nur Nummern haben einfacher.

VoIP funktioniert von IP zu IP. Server sind dazwischen nicht zwingend erforderlich.
 
Hallo,

ich bekomme mit meiner FritzBox die direkte Verbindung zu einer SIP-URI nur mit einem registrierten Provider hin.
Wenn ich [email protected] als Provider eintrage, wird der natürlich nicht registriert und beim wählen einer SIP-URI die dyndns-Adresse nicht aufgelöst.
Im Protokoll sehe ich eine INVITE an dyndns, aber keine Antwort.
Wenn ich statt der SIP-URI die IP angebe, habe ich das gleiche Ergebnis.

Wähle ich z.B. über Internetcalls, funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen aus meiner Sicht noch die Anbieter gmx (mit 1 Cent/Minute oder einer Flatrate) und teldafax (ebenfalls 1 Cent/Minute aber SEKUNDENTAKT).

Gmx hat den Vorteil, daß Du Deine bisherige Rufnummer als Nummer übertragenlassen kannst, wenn Du jemdanden anrufst. Das hat den Vorteil, daß Angerufene den Anruf zuordnen können.
Bei Teldafax wird keine Rufnummer übertragen, oder eine 032 Rufnummer, die Du von teldafax erhältst, das hat aber den Nachteil, daß Anrufer die Nummer nicht erkennen und für Rückrufe auf der Nummer unter Umständen eine hohe Gebühr bezahlen müssen.
 
Anbieter wie z.B. Sparvoip oder Voipstunt von Betamax wären für den Anfang wahrscheinlich auch geeignet. Nur dass man von denen keine Telefonnummer mehr bekommt. Ich bin bis jetzt mit den Ablegern von Betamax bestens gefahren. Besonders dann wenn man viel in das Ausland und in die deutschen Handynetze telefoniert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.