Dank dir konnte nicht ermitteln dass das schon drin ist. So langsam wird ein Schuh draus.
Hoffe nur ich hab ne V2 irgendwo romhängen. Wenn ich jetzt den 4. Bestelle is der nämlich V3 und da gehts wohl nich so ohne weiteres.
Also Einkaufsliste:
- 20m Kabel
-2x 5m Kabel
-1x Gigabit Switch 5Port Tp-link
- 1x Wa 901Nd
- 2x snom 300 + NT
Werde noch nen Plan vom Netz anfertigten damit abschließend jemand drüber schauen kann
dann wird bestellt.
EDIT:
Warum sind Telefonsachen so UNDURCHSICHTIG gemacht ? Ich habe mir jetzt extra die Bedienungsanleitung heruntergeladen und gefiltzt und mir ist immernoch nicht klar ob die Basisstation nun einen SIP Server enthält oder nicht.
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c430-ip.html
Weils praktischer ist würde ich gerne 1x das Gigaset nehmen (wenn dass sogar nen Sip Server stellt umso besser wenn nicht auch gut) und 1x das Snom 300.
Da ich je jetzt eh den normalen weg über einen Sip Server gehe ist es wohl egal welche Endgeräte ich nutze solange sie SIP-Adressen nehmen oder ?
Brauch ich nun noch den gemoddeten TP Link oder nicht wenn ich das Gigaset nehme.
Danke

PS: Ich finde wirklich dass der PC bereich da 100x klarer strukturiert ist als diese Telefonsülze ... ob AVM, SNOM (bei Snom und Cisco wars noch am besten) oder Gigaset da schreibt jeder die Informationen anders auf. Und ob das Ding nun Strahlungsarm oder nicht ist ist doch erstmal zweitrangig erst muss doch klar sein Welchem Telefonsystem ich das Gerät zuordne und welche Funktionen es bietet(am besten ohne Herstellereigene Bezeichnungen).
EDIT 2 GIGASET 430 IP A Bedienungsanleitung:
IP-Adresse anrufen (providerabhängig)
Über VoIP können Sie statt einer Rufnummer auch eine IP-Adresse wählen.
¤
Stern-Taste
*
drücken, um die Zahlenblöcke der IP-Adresse voneinander zu trennen
(z. B. 149*246*122*28).
¤
Ggf. Raute-Taste
#
drücken, um die Nummer des SIP-Ports Ihres Gespächspartners an die
IP-Adresse anzuhängen (z. B. 149*246*122*28#5060).
Unterstützt Ihr VoIP-Provider die Wahl von IP-Adres
sen nicht, wird jeder Teil der Adresse als nor-
male Rufnummer interpretiert.
heißt das nicht, dass in meinem Falle der geflashte TP-Link entscheidet ob IP Wahl möglich ist ?
Hoffe nur ich hab ne V2 irgendwo romhängen. Wenn ich jetzt den 4. Bestelle is der nämlich V3 und da gehts wohl nich so ohne weiteres.
Also Einkaufsliste:
- 20m Kabel
-2x 5m Kabel
-1x Gigabit Switch 5Port Tp-link
- 1x Wa 901Nd
- 2x snom 300 + NT
Werde noch nen Plan vom Netz anfertigten damit abschließend jemand drüber schauen kann
EDIT:
Warum sind Telefonsachen so UNDURCHSICHTIG gemacht ? Ich habe mir jetzt extra die Bedienungsanleitung heruntergeladen und gefiltzt und mir ist immernoch nicht klar ob die Basisstation nun einen SIP Server enthält oder nicht.
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c430-ip.html
Weils praktischer ist würde ich gerne 1x das Gigaset nehmen (wenn dass sogar nen Sip Server stellt umso besser wenn nicht auch gut) und 1x das Snom 300.
Da ich je jetzt eh den normalen weg über einen Sip Server gehe ist es wohl egal welche Endgeräte ich nutze solange sie SIP-Adressen nehmen oder ?
Brauch ich nun noch den gemoddeten TP Link oder nicht wenn ich das Gigaset nehme.
Danke

PS: Ich finde wirklich dass der PC bereich da 100x klarer strukturiert ist als diese Telefonsülze ... ob AVM, SNOM (bei Snom und Cisco wars noch am besten) oder Gigaset da schreibt jeder die Informationen anders auf. Und ob das Ding nun Strahlungsarm oder nicht ist ist doch erstmal zweitrangig erst muss doch klar sein Welchem Telefonsystem ich das Gerät zuordne und welche Funktionen es bietet(am besten ohne Herstellereigene Bezeichnungen).
EDIT 2 GIGASET 430 IP A Bedienungsanleitung:
IP-Adresse anrufen (providerabhängig)
Über VoIP können Sie statt einer Rufnummer auch eine IP-Adresse wählen.
¤
Stern-Taste
*
drücken, um die Zahlenblöcke der IP-Adresse voneinander zu trennen
(z. B. 149*246*122*28).
¤
Ggf. Raute-Taste
#
drücken, um die Nummer des SIP-Ports Ihres Gespächspartners an die
IP-Adresse anzuhängen (z. B. 149*246*122*28#5060).
Unterstützt Ihr VoIP-Provider die Wahl von IP-Adres
sen nicht, wird jeder Teil der Adresse als nor-
male Rufnummer interpretiert.
heißt das nicht, dass in meinem Falle der geflashte TP-Link entscheidet ob IP Wahl möglich ist ?
Zuletzt bearbeitet: