"Voip p Meter" zeigt nicht ob Anbieter zum Festnet

07000fernweh

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ins festnetz telefoniert werden kann.
 
Ja,habe ich auch nicht so ganz gerafft!
Konkretisierung wäre angebracht.
Gruß von Tom
 
Ich denke mal er will uns damit sagen, dass das VSP-o-Meter auf unserer Portal-Seite nur anzeigt, ob man sich bei einem Anbieter registrieren kann aber nicht, ob man auch ueber den Anbieter ins Festnetz telefonieren kann.

Das liegt daran, dass die Accounts, die vom VSP-o-Meter verwendet werden nur Test-Accounts sind, die wahrscheinlich gar nicht ins FN telefonieren duerfen und wenn dann waere immer noch das Problem, dass es keine Gegenstelle gibt, die man Anrufen koennte. Vor allem wird der Status alle paar Min aktualisiert und die Netzbetreiber sehen es nicht besonders gerne, wenn man alle paar Min die gleiche Nummer anruft und direkt wieder auflegt (alles andere wuerde ja schliesslich Geld kosten). Die T-Com verbietet sowas sogar explizit in ihren Vertragsbedingungen.
 
Na ja,das kann ja auch jeder selbst rausfinden,ob er noch ins Festnetz telefonieren kann,oder nicht.
Die meisten werden wohl erst gar nicht über einen Anbieter zu telefonieren versuchen,wenn er auf der Portal-Seite als offline geführt wird,selbst nicht,wenn das gehen würde,es wissen vielleicht zu wenig!
Gruß von Tom
 
Es geht wohl eher darum, dass Anbieter als online gefuehrt werden, ueber die man eben nicht raustelefonieren kann. Das kann dann natuerlich schon verwirren aber wir koennens halt nicht aendern. Wir koennen hoechsten darauf hinweisen.
 
Das mag ja richtig seinm aber es fiel auf, dass in diesem Fall sein gestern 1800h eine bzw. mehrere Sipgate Nummer nicht aus dem festnetz erreichbar ist, aber aus dem Sipgate-Netz bzw. über sip-Protokill direkt schon.
 
Das sind aber Faelle, die man mit dem VSP-o-Meter nicht abfangen kann. Sipgate z.B. hat mit Sicherheit mehr als nur ein Gateway ins Festnetz und unterschiedliche Nummern werden wohl auf unterschiedlichen Gateways auflaufen. Die koennen wir nicht alle testen. Das muessen die entsprechenden Anbieter schon selbst machen. :)
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Beiträge
2,304,125
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026