Ich bin blutiger VoIP-Neuling und versuche gerade verzweifelt, eine Telefonverbindung herzustellen.
Die Facts:
Anbieter: 1&1 - Produkt 3DSL - Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 - Anschlussart: analog. Ergebnis aktuell: Besetztzeichen; dass die Box eine Verbindung über das Internet zumindest aufzubauen versucht, sehe ich an der grün leuchtenden Internet-Diode an der Box. Somit müsste auch die Verkabelung stimmen, da auch der Internetzugang per WLAN problemlos funktioniert. Ich vermute, dass ich bei den Einstellungen in der Fritz!Box einen Fehler gemacht habe, aber wo? Das habe ich eingestellt:
Wo liegt hier mein Kardinalfehler?
Über Eure Tipps&Tricks würde ich mich freuen!!
Grüße
Matthias
Die Facts:
Anbieter: 1&1 - Produkt 3DSL - Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 - Anschlussart: analog. Ergebnis aktuell: Besetztzeichen; dass die Box eine Verbindung über das Internet zumindest aufzubauen versucht, sehe ich an der grün leuchtenden Internet-Diode an der Box. Somit müsste auch die Verkabelung stimmen, da auch der Internetzugang per WLAN problemlos funktioniert. Ich vermute, dass ich bei den Einstellungen in der Fritz!Box einen Fehler gemacht habe, aber wo? Das habe ich eingestellt:
- meine bisherige Festnetzrufnummer habe ich für VoIP bzw. DSL erfolgreich freigeschaltet
- in der Box habe ich den Menupunkt „Internettelefonie“ beim Anbieter „1&1“ ausgewählt und als VoIP-Rufnummer meine für DSL freigeschaltete Festnetzrufnummer eingetragen (Vorwahl ohne Null)
- im Menupunkt „Nebenstelle“ habe ich bei „Fon 1“ unter „Rufnummer der Nebenstelle“ meine für DSL freigeschaltete Festnetzrufnummer eingetragen und den Haken gesetzt bei „Auf alle Rufnummern reagieren“. Im Reiter „Festnetz“ habe ich den Punkt „analog“ angewählt und dann meine bisherige Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eingegeben.
Wo liegt hier mein Kardinalfehler?
Über Eure Tipps&Tricks würde ich mich freuen!!
Grüße
Matthias