VOIP per W-LAn von a nach B übertragen

Apophis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

also um euch mitzuteilen was ich vorhabe.
Da meine Schwiegermutter eine DSL 16000 bekommen kann und ich nicht, wollte ich folgendes machen.

Wir sind 1 Km von einander weg. Also W-Lan aufbauen.

Ich wollte an Ihrem Anschluß

TAE-Splitter-Router- Wlan Antenne

Bei mir
Fritzbox mit VoIP , Netzwerk und Telefone.

Ich stelle mir es so vor.

Sie bekommt den Anschluss und ich kann mich über Ihren Anschluss dann ins I-Net und VOIP einloggen.
Aber bei Ihr steht eine 7050 die nur als Modem der mit WPA II verschlüsselt dann alles zu mir als DMZ überträgt.
DMZ damit auch alles bei mir ankommt.

Bei mir steht die Fritzbox 71xx die dann die VoIp Daten drin hat und sich dann beim VOIP Proveider einloggt. Damit ich mit meinen Telefonen dann telefonieren kann
Wäre das möglich?

Hallo,

ich glaube nicht, dass du mit vertretbarem Aufwand auch nur annähernd 16 MBit über 1 km mit WLAN übertragen kannst. 16 - 18 MBit sind je nach Setup (b + g Mixed Mode) und WLAN Karte bereits das theoretische Maximum. Das dürfte über eine so lange Strecke innerhalb des regulatorisch erlaubten nix werden.

Viele Grüße

Frank

Wenn die Fresnelzone komplett frei ist, dann könnte es mit Richtantennen vielleicht funktionieren, in bebautem Gebiet dürfte es jedoch utopisch sein.

Naja ich kaufe zwei 18 db Richtantennen.

Wenn es überhaupt klappt, dann mit geringerer Übertragungsgeschwindigkeit. Und mit FritzBoxen kann ich mir das sowieso nicht so ganz vorstellen.
WLAN bekommt sowieso bei optimaler 54MBit-Verbindung vielleicht so gerade 16MBit netto hin. Und das auf 1km halte ich für utopisch.

Naja ich werde das mal testen.
Es gibt ja 1W Verstärker.

Was ich wissen wollte ist ob das so gehen würde.
Das das VoIP über einen Router an den zweiten zu übertragen wird, der sich dann einloggt

ok danke dann schaue ich da mal

Die Funkstrecke sollte schon freie Sicht haben, sonst wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts mit der Verbindung. Würde für die WLAN-Strecke zwei Linksys WRT54GL mit externen Antennen und der alternativen Firmware dd-wrt nehmen. Funzt bei mir über ne kürzere Strecke prima.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1