VOIP Probleme mit den letzten beiden 7170 Firmware Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rookie007

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider kann ich seit den letzten beiden firmware updates meiner 7170 meinen amerikanischen VOIP Anbieter nicht mehr nutzen.
Ich bekomme immer eine 404 Meldung und die Fritzbox will mein VOIP account nicht mehr anmelden.Es kommt keine Verbindung zum Anwender mehr zustande. Mit alter Version null problem.
Mein Anbieter hat beteuert nichts geändert zu haben und ich auch nichts an den Einstellungen.
Der von mir kontaktierte AVM Support hat leider überhaupt keinen Erfolg gehabt. Im Gegenteil man hat mir wortwörtlich gesagt, man kann mir nicht helfen und der support sei damit erledigt. Ganz toller Support.
Es wäre schön also die VORLETZTE Firmware Version als Image zu bekommen (da Mac Anwender) und diese wieder zu installierten, da ich mit ihr wenigstens meine VOIP account nutzen konnte.
Ich suche jetzt vorübergehend die alte Version für 7170 (vorletzte wohlgemerkt).
Außerdem pm ich einem Fachmann gerne mal meine Daten zu, um das mal auszuprobieren. AVM habe ich 3x alles zugeschickt und sie weigern sich einen Test zu fahren.
Ich hoffe einen Fachmann hier zu finden, der einem verzweifelten Mac User helfen kann, der nicht mal mehr telefonieren kann.
 
Ich würde mal empfehlen, einen Werksresett zu machen, mit anschließender manueller Eingabe aller Daten. Das soll Wunder bewirken! Wenn Du es schon getan hast, dann hilft wohl nur die Verwendung der älteren Firmware-Version.
 
Firmware-Gesuche gehören in den Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image und sonst nirgendwohin.

Dennoch würde ich versuchen, den Fehler zu beheben, statt mit verschiedenen Firmware-Versionen zu experimentieren.
Helfen kann man dir aber wohl nicht viel, wenn du noch nicht mal sagst, welche Firmware jetzt drauf ist und mit welcher es funktioniert hat. ;) Also rück doch mal mit der Sprache raus. Was ist denn für dich "die aktuelle" Firmware? Das letzte offizielle Release? Die "aktuelle" Labor-Firmware? Sag doch einfach mal eine Version statt so einer mystischen Umschreibung! :rolleyes:

PS: Herzlich willkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firmware

Also ich bin ja ganz begeistert wie schnell hier geantwortet wird. Ich habe die momentan aktuelle 29.04.21 Firmware und kann bereits seit dem letzten Update also dem direkten Vorgänger der Jetzigen nicht mehr zu VOIP verbinden. Ich gehe mal davon aus, daß AVM mal wieder irgendetwas geändert hat, da ich mich mit dem Softphone wunderbar auf meinen Anbieter Broadvoice einloggen kann.
Ich hatte vor genau einem Jahr auch derartige Probleme und da hat AVM erkannt daß aus Sicherheitsgründen auch eine Eingabe des Proxyservers erforderlich ist (man hat dann von Seiten AVM endlich , allerdings nur im Expertenmenu ansteuerbar, die Eingabe für den Proxy Server eingerichtet). Danach ging wieder alles, eben genau bis vor etwa 5 Wochen als das vorletzte Update rauskam. Seitdem kommt Meldung nicht registriert und Fehler 404. Von anderen Routern ist mit meinen Benutzerdaten eine Einbuchung möglich ohne Probleme. Deshalb will ich vorübergehend runterrüsten bis dann AVM endlich Ihren jetzigen Fehler findet.
Diverse Anfragen bei Support waren müssig. Die schnallen einfach gar nichts und sind zu blöd.
 
Also Werkstatt Reset habe ich gemacht. Anlage war zeitweilig total abgeschmiert und nun endlich geht sie wieder. PUH. Also das war denn wohl noch nicht die Lösung. Aber kennt jemand Entwickler von AVM, denn die Jungs sollten doch das Problem eigentlich endlich in den Griff bekommen.
 
Dumme Frage, aber zur Sicherheit: Hast Du auch die Daten manuell eingegeben und nicht eine Sicherung geladen?
 
Diggaz schrieb:
Dumme Frage, aber zur Sicherheit: Hast Du auch die Daten manuell eingegeben und nicht eine Sicherung geladen?
Ich mag ja noch frisch sein, aber ganz so dumm bin ich nicht. ich habe alles komplett neu eingegeben und meine Sicherungskopie gar nicht verwendet.
Aber ich bräuchte bitte mal Lösungen.
 
Neueste Veränderung

Nach der erneuten Eingabe meiner Daten, ist ein Phänomen aufgetreten. Anstatt wie bisher die Fehlermeldung 404, bekomme ich jetzt die Meldung "Zeitüberschreitung" angezeigt. Ob das wohl nun eine Verbesserung ist?? Trotz allem logged sich meine VOIP Nummer immer noch nicht ein. Das ist extrem frustrierend.
 
Wenn du es auf die Firmware-Version zurück führst, warum probierst du dann nicht die aktuelle Labor-Version? Am besten Update + Reset auf Werkseinstellungen und dann mal die Konfiguration per Hand eingeben.
Vor jedem Update Einstellungen sichern, Firmware-Images + Recover auf Festplatte speichern, dann kommst du ohne Probleme dahin zurück, wo du jetzt bist.
Vielleicht hilft ja eine andere Firmware-Version, ich würde aber eher ein Konfigurationsproblem vermuten.
 
Da ich einen Mac habe und die Beta Firmware nicht als Image sondern als exe Kartei kommt, kann ich nicht die Beta Version aufspielen. So sagte mir es AVM.
 
Ich glaube auch nicht an ein Konfigurationsproblem, da alles vor der Installation der neuen Firmware funktioniert hat. Ich denke eher daß AVM bei der Fritzbox irgendetwas verändert hat, das zu diesem Problem führt. Ich habe denen bereits xmal meine Zugangsdaten gegeben, aber sie wollen es einfach nicht ausprobieren. Das ist wirklich sehr nervig.
 
Wie heisst denn dein amerikanischer Voip-Anbieter? Falls es Stanaphone ist, geht es mir genauso.
Ansonsten sag doch mal den Namen, dann kann hier der eine oder andere selbst einmal mit einem Test-Account experimentieren.
 
Die Labor.exe ist m.E. eine Zip-Datei, kannst Du die nicht mit dem Mac öffnen? Benenne die Labor-Version mal in ....zip um und versuche sie dann zu entpacken. Ansonsten stell einen Beitrag in den
Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image.

Es gibt sicher jemand, der Dir die aktuelle Laborversion irgendwie ausgepackt zur Verfügung stellen kann.

Gruß, Thomas
 
Gib mir mal Deine E-Mail. Ich schicke Dir die image-Datei von der aktuellen Labor. Im übrigen glaube ich nicht, dass es an der Box liegt. Viele VOIP-Anbieter haben des öfteren massive Probleme oder es ist ein Konfigurationsproblem. Da haben oft kleine Dinge eine große Wirkung.
 
Was willst Du sie ihm denn schicken, wenn er sie sich von avm selbst downloaden kann? :gruebel:
Das ist doch nichts weiter als eine selbstexpandierende Zip-Datei, also auch mit dem MAC sollte sie zu öffnen sein.
 
Also mein Provider heisst Broadvoice und ich kann Dir mal zu Testzwecken Zugangsdaten zukommen lassen, die ich ja später ändern kann. Broadvoice ist meines Erachtens der Beste, da man in 35 Länder kostenlos telefonieren kann für nur 20 Euro. Das ist nach meinem Kenntnisstand unschlagbar.
 
Sorry, grosser Meister Novize, aber AVM hat die Beta version in Form einer exe. Datei abgelegt, die ich nicht verwenden kann. Leider kein Image wie es für Mac wichtig wäre. Insofern wäre ich dankbar, wenn man mir ein Image der Beta Version zuschicken würde. Gibt es denn nicht einen PM Zugang hier?
 
itenos schrieb:
Wie heisst denn dein amerikanischer Voip-Anbieter? Falls es Stanaphone ist, geht es mir genauso.
Ansonsten sag doch mal den Namen, dann kann hier der eine oder andere selbst einmal mit einem Test-Account experimentieren.

Ich kenne Stanaphone noch nicht, aber wo Du jetzt durch meine vorhergehende Mail Broadvoice weisst, kannst Du ja in fernen Rom mal einen Test fahren. Würde mich wirklich sehr freuen, endlich wieder mein VOIP account zu nutzen. Mit Softphone z.B. geht alles ganz perfekt, also muss es schon an der neuen Firmware liegen.
 
himinternational schrieb:
Gib mir mal Deine E-Mail. Ich schicke Dir die image-Datei von der aktuellen Labor. Im übrigen glaube ich nicht, dass es an der Box liegt. Viele VOIP-Anbieter haben des öfteren massive Probleme oder es ist ein Konfigurationsproblem. Da haben oft kleine Dinge eine große Wirkung.
Bitte schicke mir beta image an [email protected]

Tausend Dank und solltest Du auch noch zufällig die vor-vorletzte Firmware Version für die 7170 haben, dann bitte gleich mitschicken. Das Problem liegt definitiv an dern neuen Firmware von AVM, da das Softphone z.B. einwandrei mit meinen Zugangsdaten funktioniert. Also eher kein Konfigurationsproblem. Es wäre nicht verwunderlich, wenn einfach AVM mal wieder irgendeine Einstellung übersehen hätte, wie es schon vor einem Jahr passiert war, als man einfach die Eingabespalte für den Proxy-Server vergessen hatte und per patch im neuen Firmware Update bei Profieinstellungen integriert hatte. Ein Standardwert, an den man eigentlich hätte denke sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal in deine PMs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.