VoIP Probleme

ok, thx @all.
i tryed it just whith a usual RJ11-TAE cable, it works nice. I can phone about analog, and i can be called from the other people. Its very nice. But a RJ45 cable passes too. I think, siemens plans to make sx541 possible for ISDN.

Mir gefällt nur nicht dass LINE stecker ein bisschen wackelt. Aber solange alles funz - bin ich auch darüber glücklich.

Erfahrungen mit analog: selbe Probs wie bei den meisten: Phone1 klingelt ca. 3 sec zuspät. habe mich aufs handy mit ** angerufen - bin sofort falsch verbunden! und wenn man wählt, solte man ca 5 sec länger warten.
Beim annehmen muss ich auch ** drücken, sonst freizeichen.
Rufnummern werden nicht angezeigt! :(
Revision:..........-R101.
Wie genau ich resettet habe, kann nicht mehr genau sagen, allerdings NUR mit der Taste, aber ohne ein-/ausschalten, immer länger als 5 sec. gerdrückt.

Ich könnte so leben, wenn nicht dieses verspätete klingeln wäre! (ich meine, wenn ich angerufen werde). Das ist dfenetiv zu lange. bis ich den Hörer abgenommen habe, hat man schon aufgelegt.

Thx a lot 4 ur help, rob
 
chel schrieb:
Mir gefällt nur nicht dass LINE stecker ein bisschen wackelt. Aber solange alles funz - bin ich auch darüber glücklich.

Warum nimmst du eigentlich nicht das Originalkabel was dabei war?

Es gehört ein Kabel TAE Stecher auf RJ(?) duzu, ca 2m lang und ein Adapter RJ(?) auf TAE Buchse fürs Telefon.

Klaus
 
Hallo ,
also bei mir war ein kabel von RJ45 auf TAE dabei - entgegen der Auflistung des Lieferumfangs im Handbuch wo von einem RJ11 die rede ist. Es sind bei mir im RJ45 stecker auch nur zwei kabel zu sehen. Habe mir einfach eine ISDN RJ45 verlängerung zwichengeschaltet weil das Original zu kurz war.
 
Hi Big-Kolibri,

kann gar nicht mehr sagen, welches Kabel ich wo verbaut hab und weiß daher auch nicht mehr, ob's wirklich (wie im Lieferumfang beschrieben) n RJ-11 auf TAE war. Ich geh aber eigtl. schon davon aus, weil das auf alle Fälle das gängigere Kabel ist. Ich geh allerdings erst auf die Anlage (analog-Eingang) und von da aus mit nem RJ-45 (S0-Bus) auf den NTBA.

Würd mich interessieren, ob generell in dem Lieferumfang ein RJ-45 - TAE-Kabel dabei ist.

Rob
 
Hi rob,

Also bei mir war definitiv ein RJ45 auf TAE dabei, durfte mein gekauftes Verlängerunskabel ( RJ11-TAE) nochmal umtauschen nach dem ich mir im Laden stehend übers Handy nochmal den Lieferumfang laut Handbuch hattee nennen lassen, was dann aber zu hause angekommen natürlich nicht passte.
Big-Kolibri
 
@Big-Kolibri
Tja - wie soll man sich das jetzt erklären? Hatten die ursprünglich vielleicht doch vor, die Line analog oder optional digital zu schalten? Vielleicht deswegen das RJ-45? Und erst in einem späten Stadium der Entwicklung entschieden, die Buchse doch nur analog zu schalten?
Was ich trotzdem nicht versteh: was hat dann nicht gepaßt - hast Du keine Verbindung bekommen? Der 11er müßte genauso passen ...

@all

Was für Kabel waren bei Euch beigelegen? Auch RJ-45 - TAE (wider der Anleitung)?
 
Hallo rob,

das Originalkabel geht zum Splitter durch eine Wand in einen anderen Raum und ist deshalb zu kurz. Ein Kommplett neues auf RJ11 hätte sicher auch gepasst da am Router ja ne kombibuchse ist. Habe das Kabel aber mit einer Verlängerung RJ45 Stecker-RJ45 (Buchse) verlängert da ich keine lust hatte nochmal das Kabel durch die wand zu ziehen (geht sehr schwierig). Die RJ45 vom original paste dadurch natürlich nicht in die zu erst gekaufte RJ11 verlängerung. (habe meinen sx541 von Strato)

gruß big-kolibri
 
:oops: sehe gerade das ich heut Nachmittag ausversehen Verlängerungskabel RJ11-TAE geschrieben hatte. War ein reines RJ11Verlängerung wie oben beschrieben.
 
Mitgeliefertes TAE-Kabel

@rob
Was für Kabel waren bei Euch beigelegen? Auch RJ-45 - TAE (wider der Anleitung)?
Bei mir lag ein Kabel mit RJ11- und TAE-Stecker bei, wie in der Anleitung beschrieben.

/Torro
 
@Big-Kolibri

scheint bei Dir eher ne Ausnahme gewesen zu sein; find's auch irgendwie komisch, daß ne Maschine, die nur ne analoge Line-Leitung hat, n RJ-45-Stecker haben sollte (bei nem ISDN-Ausgang würd ich's ja verstehen) ...

@all

gab's noch jn., wo n RJ-45 - TAE-Kabel dabei war?

Rob
 
Gigaset SX541 und VoIP

Hallo,
bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, bin auch stolzer besitzer einer sx541, habe den dsl-2000 plus iphone von freenet seit 11.01.05,
dsl, wlan, usw. funktioniert einwandfrei, nur iphone macht seine probleme,

habe bislang sämtliche firmware-vers. ausprobiert, bin aber seit 2 wochen wieder mit der firmware 1.62 am laufen,
keine gesprächsabbrüche, gute gesprächsqualität, nach ca. 10 min gespräch hört man ein leichtes knacken und rauschen, was nach einigen sek. aber wieder weg ist, mein problem ist folgendes, vielleicht kann mir jemand helfen:

diese ganze sache habe ich mit einem alten analogen telefon mit schnur, in phone1 an der sx541 angeschlossen, ich erhalte ein freizeichen, kann dann leider mit vorgabe der vorwahl bei mir im ort telefonieren, ohne probleme,

schliesse ich aber ein mobilteil mit basisstation (gigaset 1000, bzw. 2000) an, ist die leitung wie tot, beide geräte funktionieren aber einwandfrei, wenn ich diese direkt an meine tae-dose anschliesse,

habe am sx541 bemerkt, wenn ich mit telefon mit schnur teste und den hörer abnehme, das die led für phone1 aufleuchtet, dass geschieht aber nicht bei den mobilteilen, auch wenn ich gesprächstaste und nummer wähle,

hat da jemand eine idee???
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.