VoIP Provider in Singapur aber Festnetznummer aus München

MUC_VoIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender kniffligen Aufgabe:
Ich habe jemanden in Singapur sitzen, der mit einer Deutschen Telefonnummer erreichbar sein soll und auch mit einer bestimmten deutschen Telefonnummer raustelefonieren soll.
Paketlaufzeiten von dem IP-Anschluss in Singapure nach D sind ziemlich konstant bei 360ms (so z.B. zu Sipgate.de etc.). Daher meine Idee Provider mit Gateway in Singapur und Festnetznummer aus D und die "Zusammenschalten" :confused: Aber wie? Sorry für die laienhafte Beschreibung.

Hier die Zusammenfassung:
1) VoIP Provider mit Gateway am liebsten in Singapure (wegen der Paketlaufzeiten) nach Deutschland (bei Sipgate.de etc. sind das sonst fast konstant 360ms)
2) Festnetztnummer in D (am Besten aus München) sowohl für Inbound als auch Outbound
3) CLIP-No-Screening, um eine andere Festnetznummer zu übermitteln als die eigentliche, die man in München hat
4) Optional: Festnetzflatrate für D

Wie kann man das realisieren?

Besten Dank

Registrier ihm eine Nummer bei Sipgate, oder Inter-Voip für eingehende Gespräche - für ausgehende Gespräche einen Account bei FVD, da kann man einmal verifizierte Nummern übertragen lassen - billiger gehts nicht ;)

Ob der Provider in Singapur oder D sitzt ist egal - die Übertragung geht letztlich eeh komplett übers Inet - und ob die Latenz vor oder nach dem Provider entsteht spielt keine Rolle !

Danke für die Tipps,

aber wie steht das ganze mit gewerblicher/Business mäßiger Nutzung? Da brauche ich Verlässlichkeit und gute Sprachqualität! Wie steht es dort um FVD? Das Angebot ist schon wirklich verlockend! :cool:

Bei Inter-Voip habe ich nicht gesehen, dass ich eine Festnetznummer aus München bekomme. Bei Sipgate ist das Problem, dass die Festnetznummer nur für Privat kostenlos ist, aber nicht für gewerblich. Wie steht es in diesen Zusammenhang mit easybell basic. Dort bekommt man im ersten Jahr kostenlos und dann für 0,79EUR pro Monat auch für Gewerbekunden eine Festnetznummer aus München. Aber wie ist es mit der Qualität bestellt?

Macht es nicht doch einen Unterschied, ob ich einen Provider mit Gateway in Singapur habe, der den Traffic dediziert durch sein eigenes Netz nach Europa durchführt, als wenn ich direkt über das normale Internet, ohne die Möglichkeit der Priorisierung, das gleiche versuche? Oder anders gefragt: welche Paketlaufzeit in ms brauche ich und welche Werte, gerade wenn es schwankt, dürfen aus Eurer Erfahrung nicht überschritten werden.

Hi!

Ich habe mehrere Kunden in Fernost und die nutzen snom´s mit OpenVPN und danach haben diese kein Problem hierbei. Allerdings denke ich auch, dass es je nach Bandbreitenausstattung sich unterscheiden kann.

Grüßle

Chris

@MUC_VoIP: die Laufzeiten sind abhängig vom verwendeten Provider. Dein Problem hab ich z.B. auch in Thailand mit einem Kunden dort. Anderer ISP, deutlich bessere Laufzeiten. Allerdings sind die ISPs die vernünftig peeren, auch nicht immer die günstigsten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke