VoIP-Provider-Switch Software

guidoz

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :)
ich hab ja im Forum schon einiges gesehen zum Thema Online-Statusb ei den Providern...

Jetzt hatte ich eine Idee (evtl. hatte die Idee / den Wunsch auch schon jemand hier) :

Manchmal soll ja ein Provider "down" sein und bis jetzt muesste man immer von Hand die Daten auf einen anderen Provider aendern und den Adapter (bei mir z.B. ATA486) neu starten...

Fuer Programmierer sollte es doch (fast) ein leichtes sein, mehrere Profile zu speichern und den Adapter per "Click" ueber das WebInterface anzusprechen, den anderen Provider zu konfigurieren und den Adapter neu zu starten.

Fuer Besitzer eines Sipura 2000 ist es evtl. ja nicht so spannend, aber bei unsren Grandstream Adaptern faend ich dass ein nettes Feature :))

Gruesse
Guido.
 
fragt sich nur wieviel speicher noch frei ist in so einem ata 486 :wink:
und vielleicht kann es ja das neue ata 487 / 488 :(
 
tszr schrieb:
fragt sich nur wieviel speicher noch frei ist in so einem ata 486 :wink:
und vielleicht kann es ja das neue ata 487 / 488 :(

ich dachte ja auch eher daran, dass man das vom Rechner aus macht...
aber im ATA waers das natuerlich auch gut :))

Gruesse
Guido.
 
Möglich ist alles. Das wäre eben immer nur eine Frage des Aufwands. Obwohl das vielleicht sogar weniger Aufwand als mein Sipgate-Tool ist.
 
Bin ich jetzt voll neben der Spur,
oder kann man dafür nicht einfach nen Asterisk nutzen?
 
@Catscratch1
Man kann Asterisk für alles nutzen. Aber für den SOHO (SO schon eher) lohnt es
sich nicht. Wenn jeder der mit Voip in Berührung kommen würde zuerst sich
in * einarbeiten würde, würde VoIP schnell den Bach runtergehen. Nee aber
das was hier gewünscht war ist Provider-Switcher was natürlich möglich wäre.
Bloß ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage. Wenn ich nicht an einer
Abrechnungssoftware sitzen würde dann würde ich mich damit rumschlagen.
Wäre auch ne nette Geschichte um danach noch auf Fritz!Box und andere
Boxen zu gehen.

MfG
Kasoft
 
Ich sag mal so: Wenn man einen PC am Laufen haben muß, damit der die Daten im ATA ändert, wenn ein Provider ausfällt, dann sollte man doch lieber auf dem PC Asterisk laufen lassen.
Da hat man neben dieser Funktion noch wesntlich mehr Möglichkeiten. Z.B. Fallback auf ISDN, Auswahl des Providers über vorgewählte Nummernkombinationen u.v.m.
 
Wann kann man denn den ATA 488 oder 386 endlich in den USA oder gar in DEU kaufen

Wenn alles klappt, kannst Du ihn Dir auf den Weihnachts-Wunschzettel schreiben.
 
@Kasoft
Vielleicht findest Du ja doch irgendwann ein bisschen Zeit. Also so ein Switch für das BT101 hätte ich auch gerne! Grandstream scheint es ja nicht zu schaffen die Firmware so zu erweitern, das man mehrere Profile anlegen kann! Deshalb sind wir auch auf solche HELFERLEIN angewiesen!
 
nimm doch einfach:

AI RoboForm

ist einfach ein auto ausfüller für formate...und kostenlos...
http://www.roboform.com/
 
ach ja mir ist gerade aufgefallen, dass das auto ausfüllen mit opera auch super klappt. kann so auf tastendruck zwischen sipsnip und sipgate wechseln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.