VOIP-Providerempfehlung für Faxversand mit Fritzfax gesucht

hualon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,

Ich habe mit Fritzfax und Betamax/Dellmont bisher halbwegs faxen können. Halbwegs bedeutet bei mir, dass nur jedes zweite Fax abgebrochen wurde. Faxe mit mehr als 5 bis 7 Seiten wurden fast immer abgebrochen. Seit heute wird aber jedes Fax nach einigen mehr oder weniger Prozenten abgebrochen. Meine Vermutung ist, dass es an der Qualität der Dellmont Verbindung liegt. Mit der Fritzfax SW bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Meine Konfig: Fritzbox 7390, kein Festnetzanschl. (nur VOIP) FW 6.01. Internet über LAN1 (an Kabelmodem)

Kann mir vielleicht jemand von Euch einen VOIP-Provider empfehlen, bei dem ich mit dem Faxversand zufriedener bin als bei Dellmont. Da ich nur selten ein Fax versende, möchte ich keine monatliche Grundgebühr zahlen, höhere Verbindungsentgelte stören mich deshalb aber eher weniger.

Danke für die Antworten

Alternativ einen Provider wie Cospace (Link in der Signatur) Dann brauchst du kein eigenes Faxprogramm. 50 Faxe/Monat sind frei...

dus.net mit T.38 Fax over IP für alle
Ich habe mich gestern bei dus.net angemeldet, und € 10,- aufgeladen. Eine Nebenstelle für Faxe war auch schnell eingerichtet. Bei T38 single mode wird zwar eine Verbindung aufgebaut, es gehen aber minutenlang keine Daten durch. Dann breche ich manuell ab. Bei T38 dual mode habe ich die gleichen Probleme mit Verbindungsabbrüchen wie bei den Betamaxen nach einigen Prozenten. Vermutlich weil dann nicht T38 aktiviert wird. In meiner FB7390 ist T38 für Faxe aktiviert.
Irgendwie stehe ich damit an.

kann man cospace auch in der Fritzbox einrichten?

Suche da einen Dienst, Nummer die ich auf der Fritzbox einrichten kann, und so über dieses Gerät faxen kann

Es geht doch gerade darum, Faxprobleme mit oder ohne T.38 zu vermeiden. Deshalb werden die Dateien direkt zu Cospace hochgeladen und von dort versendet. Der Faxempfang erfolgt ebenfalls direkt bei Cospace und die Datei wird als .pdf an dich ausgeliefert.

Naja, das Thema ist doch eigentlich " VOIP-Providerempfehlung für Faxversand mit Fritzfax gesucht "

Ob ich nun FritzFax installiere , oder für die Faxe die FritzBox WebUI direkt aufrufe spielt ja laut Handbuch keine Rolle :)

Von daher suche ich einen VOIP Anbieter der dies unterstützt. Ich mein Cospace mag funktionieren, aber nicht bequem. Wenn es über die Fritzbox gehen würde, könnte ich es auch sehr einfach mit dem Handy nutzen

Ich hatte Cospace doch als Alternative zum eigenen Faxprogramm genannt. Es mag ja sein, dass dieser Versand nicht so bequem wie ein eigenes Faxprogramm ist, aber da du selbst von seltener Anwendung geschrieben hast, ist dies doch dann recht nebensächlich. Und T.38-Probleme gibt es nicht.
Übrigens gibt es schon deutliche Handlingunterschiede beim Senden:
Cospace möchte pdf, die Fritzbox nur Bilddateien (jpg und png), Fritzfax nimmt nach meiner Erinnerung alle Dateien.
Zudem ist die Bildqualität aus der FB heraus recht mäßig.

Hallo, das mag ja alles sein :)

Aber möchte doch gern eine eigene Faxnummer auf meiner Fritzbox registrieren. Cospace ist zwar wirklich schön, aber halt nur online und nur mit PC machbar.

Daher eine richtige voip Faxnummer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh