VOIP router gesucht

tsaG

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich habe mit einer (nicht meiner) Fritzbox 7050 das Problem das der DSL sync manchmal verloren geht oder das DSL gestört ist. Der Grund ist die schlechte Qualität der Leitung, das Haus steht etwas auf dem Land. Dazu hab ich gehört das das Modem ziemlich empfindlich ist und nicht so gut mit "schwachen" (Störanfälligen oder wie man das nennen mag) Leitungen zurecht kommt. Nun wollte ich fragen welches Gerät man mir dann empfehlen könnte.

Sollte halt möglichst billig sein, die billigsten ist ja der DVG-G1402S und der WRTP54G, haben aber leider kein integriertes Modem :-/

Daher wäre es ja eigentlich die beste Lösung einen normalen dsl router zu holen und diesen an die box zu schliessen, oder?

-tsaG
 
Wie wäre es einfach mit einem ext. DSL-Modem?
Die Teledat-300er Reihe soll bei ADSL (nicht ADSL2+) sehr gute Leistung bringen und man bekommt es billig bei ebay.
Dann kannst du Deine Fritz mit aller Verkabelung so behalten, nur DSL kommt dann per LAN-A an der Fritz an...
 
So, wir haben jetzt mal ein paar normale router davor gesetzt,

einen Linksys, D-link und Netgear keiner konnte DSL Synchroniesieren! Also genau wie auf der Box, immer kommt "training" und dann keine verbindung. Mehr nicht. Haben dann bei der Störungstelle angerufen, aber die wollten ums verrecken die leitung nicht nachprüfen da wir ja als ISP 1&1 haben, es ist doch die Leitung der Telekom !??!?!?!

Die Tage wird der Splitter auch mal ausgetauscht, vielleicht lad es ja an diesem.... Oder kann es einfach sein das die Leitung der T-Kom zu schlecht ist (Es ist auch noch eine 768 Leitung, aber das sie garnicht funktioniert.....)


-tsaG
 
Ausser selbst mal Splitter tauschen kannst Du noch hiermit probieren, überhaupt mal ein Sync zu erlangen. Wenn das nicht hilft, dann hilft nur noch eine Störungsmeldung an 1&1. Das ist halt der Preis der Reseller :(.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.