Voip Router Hardware für Corporación Nacional de Telecomunicacione Ecuador

HyBird

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Es ist an der Zeit meine Schwiegereltern, mit zeitgemäßer VoiP-fähiger Internethardware auszustatten.
Diese Wohnen in Ambato Ecuador.

Der Internetprovider ist Corporación Nacional de Telecomunicaciones.

Am liebsten würde ich eine Fritzbox oder was Ähnliches dort runter schicken, nur habe ich keinen blassen
Schimmer welcher DSL Standard (Annex) dort benutzt wird.

So benötige ich eine Hardware mit die mit dem lokalen Standard zurecht kommt.
Kann mir jemand eine Empfehlung zur einer funktionierenden Hardware geben oder weiß
jemand den Annex der der Dort verwendet wird?

Gruß Marco

Das heist also eine Fritzbox mit Rukerneltool Modifiziert könnte da unten eine Verbindung aufbauen? Jemand Positive Testergebnisse?

Ich betreibe meine eigenen FBs seit Jahren im benachbarten Venezuela ebenfalls mit Annex A. Die Methode, eine FB mit diesem Annex ans Laufen zu kriegen, ist modellabhängig. Am kompliziertesten ist das bei den älteren Box-Modellen, die nur Annex B in ihrer FW haben - da muß dann ein Annex-A-Treiber zusätzlich installiert werden. Dazu gibt es auch den einen oder anderen Thread von mir.

Am einfachsten ist es, wenn Du eine Box nimmst, die von Haus beide Annex-Treiber in ihrer FW hat (z.B. eine 7390) oder eine, die relativ einfach mit einer "internationalen" FW geflasht werden kann (z.B. die 7270 v2 oder v3), wobei es für das Flashen verschiedene Methoden gibt, von denen eine das ruKT ist, wenn es darum geht, eine Annex-B-Box mit einer VOLLSTÄNDIGEN Annex-A-fähigen (internationalen) FW neu zu flashen. Das ruKT ist eine aus meiner Sicht zwar aufwendige, aber im Grunde doch einfache Methode dafür.

Mit dem Flashen einer Annex-A-FW ist es aber noch nicht getan - vor allem dann nicht, wenn auch das örtliche Festnetz über die FB laufen soll? Ansonsten müsstest Du in jedem Falle noch die sog. ATM-Einstellungen des Providernetzes (z.B. VCI und VPI und evtl. die Art der "Kapselung" in Erfahrung bringen, um sie erforderlichenfalls in die Box einzutragen.

Was wird denn im Ergebnis bezweckt? Nur eine ordentliche i-net-Verbindung oder kostengünstige Telefonate von ECU nach D? Falls Letzteres gibt es möglicherweise auch technisch weniger aufwendige Möglichkeiten. Falls Ersteres (nur i-net) ist das einfachste in aller Regel die lokale Lösung mit einem WiFi-Modem/Router des örtlichen Providers.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94