VoIP-Rufnummer doppelbelegung?

mädchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage zwecks einer Doppelbelegung von Voip rufnummern, oder ähnlich.

Also mein Vater hat eine FB 7170 und ist bei pepphone angemeldet, hat dort 3 Nebenstellennummern, eine davon ist meine nummer.
Ich wohne aber die Woche über in Leipzig, und möchte, dass wenn ich angerufen werde mein Telefon in Leipzig klingelt, bzw. dass wenn ich angerufen werde das mein Telefon im Haus meiner Eltern und bei mir in Leipzig klingelt.
Ich selber habe mir auch ein FB 7170 SL zugelegt.

Ich habe jetzt in beiden FB'sen die VoIP nummer eingestellt. Doch leider klingel nur ein Telefon.
Hat jemand erfahrung damit, oder irgendwelche Ideen wie man ein solches Problem Lösen könnte?.

In beiden Boxen eintragen sollte gehen.
Ist die Nummer in beiden Boxen registriert?

ja die nummern ist in beiden fb registriet

Lösung:
Auf dem PepPhone-Account eine zweite Nebenstelle einrichten. In der 'Nebenstellenverwaltung" dann einen Parallelcall auf die neue Nebenstelle einrichten. In beiden FritzBoxen dann je nur eine der Nebenstellen registrieren.

Ich gehe davon aus das die Nummer iauch bei den Telefoniegeräten eingetragen ist ?
Die Idee mit dem Parralellcall hat ich auch, ist natürlich auch eine Möglichkeit.

ja das wäre eine Idee, das müste auch gehen, aber ich wir haben keine Nebenstelle mehr frei, und eine zusätzliche würde 5¤ mehr kosten, und die will ich nicht unbedingt aufbringen.

Ruf mal da an: 040-240024-0 .. schildere das Problem und schon hast du noch eine Nebenstelle.

wäre diese dann umsonst?

Verweise doch bei Deinem Anruf hier auf das Forum. Das sollte den Sachverhalt ausreichend darstellen, so dass die PepPhone-Administration den Bedarf bewerten kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du dann eine Nebenstelle gratis bekommst. Ich kenne die Firma relativ gut und glaube zu wissen, dass die in solchen Dingen selten zickig reagieren ;-)

danke, für den Tip, ich werde die morgen mal anrufen

ich schreib dann morgen ob es geklappt hat.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45