VoIP/Skype Video Türsprechstelle selber basteln ?!

Roelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend.

Ich brauche 3 Videotürsprechstellen.
Siedle und Mobotix T24 sind mir irgendwie zu teuer (ca. 5000¤ bei 3 Stück)

Gibts da nix zum selberbasteln?

Ich hab vor Jahren schon ne olle Videokamera für 150DM in meine Siedle Anlage geschraubt, über UHF Modulator konnte ich das Signal auf jeden TV im Haus sehen. War praktisch. Geht nach Umstellung auf Digital TV aber nicht mehr. (und DVBT Modulatoren kosten 2000¤/Stück)

Idee:

Kann man nix zweckendfremden?
Z.B. gibts von Logitech so eine Kamera mit Set-Top-Box die ohne PC funktioniert und anrufen kann.
Eigentlich müsste man es nur hinbekommen das, wenn jemand klingelt quasi per Kurzwahl eine programmierte Nummer angewählt wird.

Hier ist das Logitech Ding. Eine Taste für Favoriten gibts anscheinend - könnte eine Lösung sein?

http://www.youtube.com/watch?v=C1YVAQ9P-3E

So könnte mich der an der Tür klingelnde mich über Skype oder so auf'm iPhone anrufen und ich kann sehen wer dort steht und auch mit ihm quatschen.
Gut wäre dann noch ein 'Parallelanruf' auf die Haustelefone - ansonsten bekommt die Frau die zu Hause sitzt nix mit.

Gibts hier irgendwo Bastler-Lösungen? Hab nix gefunden?

Roelli.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.