VoIP-Softphone / Windows-Konsole

ohhl66a

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Suche ein Softphone (Freeware/Open Source), welches in der DOS-Box läuft.

Bin auf "PJSIP" gestoßen (http://www.pjsip.org/), aber das muß man selber kompilieren.

Leider hab ich von C++ etc. keinen blasses Schimmer und eine ausführbare Fassung find ich nirgendwo im Web.

Hab auch keinen Nerv, mich mit irgendwelchen Compilern rumzuschlagen, um das Ding nur mal auszutesten.

Hat jemand "PJSIP" bereits kompiliert und kann mir eine .exe-Datei zur Verfügung stellen?

Merci Vielfalt!

OHHL66A (@gmx.de)
 
Suche ein Softphone (Freeware/Open Source), welches in der DOS-Box läuft.

Hat jemand "PJSIP" bereits kompiliert und kann mir eine .exe-Datei zur Verfügung stellen?

-warum muss das in der virtuellen dos-emu laufen? eine "windows-konsole" gibt es glaub ich nicht mehr. da haste schlechte karten. für ekiga gibts so ne umgebung mit mingw32 (+linux konsole auf windows).

-nein. -> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1192796&postcount=22
außerdem ist PJSIP.org nur eine bibliothek und kein softphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsatzzweck

Eigentlich geht es darum, automatisiert Anrufe abzusetzen.

vereinfachtes Beispiel:

:test
ping server
if errorlevel=0 goto test
:fehler
anruf.exe /DIAL:"123" /PLAY:"alarm.wav" /RETRY:3
pause
goto test


Tja, und so ne "anruf.exe" such ich halt wie bekloppt, bin aber nirgends fündig geworden...
 
anruf.exe gelinkt mit libopal.dll oder eines der testprogs aus opal müsst das können und müsste man mit mingw32 für windows bauen können.

mit ner linux betriebs- und entwicklungsumgebung machste dir das leben aber viel einfacher... :keks:
 
Ich hab aber nun einmal Windows und fummel mir doch nicht mit Linux noch nen Rechner hoch, den ich nur für so ne Kleinkram-Geschichte brauche.

Ich will auch nix in C++ frickeln und mich mit OPAL auseinandersetzen oder weiterhin stundenlang rumgoogeln.

Will doch nur nur ne klitzekleine "anruf.exe", meinetwegen auch was, was mit "Phoner" geht, dann wäre mir schon geholfen.

Und selbst wenn Schäuble persönlich ne Mitteilung bekommt, wenn ein PC im Windows-Netzwerk abschmiert, dann ist mir das auch egal. Im Gegenteil!

Denn wenn ich Kopfschmerzen hab, geh ich zur Apotheke und hol mir Aspirin.

Hier komm ich mir jedoch so vor, als würd ich über die Risiken und Nebenwirkungen belehrt - erhalte dann eine Zutatenliste (!) für Paracetamol und geh mit noch mehr Kopfschmerzen wieder nach Hause...
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.