VoIP Tel. Nr. unterschiedlichen MSNs zuweisen ?

redseasix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an meinem FBF am S0 Bus eine Telefonanlage mit 3 Telefonen und entsprechender MSN angehängt.

Ich möchte nun vom Tel1 = MSN 01 die VoIP Tel Nr. xx01 benutzen
an Tel 2 = MSN 02 die VoIP Tel Nr. xx02
an Tel 3 = MSN 03 die VoIP Tel Nr. xx03.

ich kann aber nur im ISDN Menü im FBF eine Hauptnummer vergeben und nicht für jeden einzelnen MSN eine VoIP Nummer.

Was mache ich falsch oder hat jemand eine Idee, wie man dieser bewerkstelligt?

Gruß

redseasix

Wenn ISDN-Anlage dann hattest du doch 3 Rufnummern. Waren die nicht den einzelnen Telefonen zugeteilt?
Vergabe von Internet-Rufnummer an die einzelnen Telefone müssen in der ISDN-Anlage erfolgen. In der FBF werden die lediglich als Fest- und Internet-Nummer hinterlegt.

Pit

Ich habe gerade im Forum gelesen , das es wohl nicht möglich ist, MSNs zu VoIP Nummern zuzuweisen.

zu deiner Frage asterpeter,
Waren die nicht den einzelnen Telefonen zugeteilt?

ja selbstverständlich sonnst würde das ganze ja nicht gehen.

Vergabe von Internet-Rufnummer an die einzelnen Telefone müssen in der ISDN-Anlage erfolgen

Kann ich nicht nachvolziehen, denn ich kann doch pro Endgerät nur eine MSN vergeben und das ist die, die ich als Festnetztel Nr. erhalten habe ( also nicht die die ich für VoIP benutze.
Ich möchte aber immer wenn ich raustelefoniere über VoIP genau eine Zuweisung habe, Tel1 => VoIP 1 und Tel2 => VoIP2 usw.

Wie soll das gehen?
Habt ihr vieleicht noch eine Idee?

Gruß redseasix

In vielen ISDN-Anlagen kann man eine abgehende MSN zuweisen. Hier kann man dann die Internet-Nr. angeben.
Andere Möglichkeit wenn dies nicht geht die bestehenden Festnetz-Nr. bei deinem Anbieter auch als Internet-Nr. einzurichten.

In der FBF dann die Nummern als Festnetz und Internet eintragen.

Pit

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181