.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Telefon mit integrierter Webcam + Monitor

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Hochfrequenz, 6 Dez. 2008.

  1. Hochfrequenz

    Hochfrequenz Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    manchmal denke ich wir leben echt noch in der Steinzeit und komfortables nUJtzen ist noch ein Fremdwort. Warum?

    Um eine Videoverbindung zu einem Freund aufzubauen, muss ich an mein Laptop eine Webcam anschließen, noch Einstellungen tätigen, weil sich natürlich das Micro noch umgeschaltet werden muss usw. ...

    Richtig nervig wirds, wenn am Laptop ein Anruf reinkommt und man muss alles anstöpseln. "Äh, moment, wrte mal , ich rufe zurück..." oder wer hat denn dauernd sein laptop oder rechner für diesen Fall ständig hochgefahren???

    In meiner Küche hängt ein Telefon an der Wand und jedeesmal wenn ich daran vorbeigehe, denke ich: "Dieses Ding direkt mit Webcam und Monitor drinne, das wäre anwenderfreundlich, wenns mal schnell hgehen soll. oder als Tischapparat im Wohnzimmer. Aber gints das, natürlich nicht.

    Ich hoffe, dass da bald was auf den markt kommt.


    Liebe Grüße an alle (Entwickler) und Vertriebschefs
    Marco
     
  2. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, nicht alles was machbar ist gibts!

    Und dafür gibts gute Gründe:
    Es muß schon eine bestimmte Stückzahl abgekauft werden, wenn es sich für den Hersteller rechnen soll. Es ist eine rein ökonomische Entscheidung.

    Erinnere dich doch nur an das Bildtelefon, welches es vor etlichen Jahren schon gab. Damit konnte man sein Gegenüber sehen und sprechen- keine Nachfrage.

    Es wurde still und leise wieder versenkt...
     
  3. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Für Skype: Asus Eee Phone
    Als billigste SIP Variante: Grandstream GXV3000 oder GXV3005
    Gerüchteweise soll es für das SNOM 820 auch irgendwann einmal eine USB Kamera geben