Ich mach mal die Ingrid
>> allerdings klappts bei mir mit meinem 1und1 Account leider nicht so recht<<
Aktueller Stand ist: Factory Reset durchgeführt, alle Angaben zur Konfiguration für 1und1 genau nach Anleitung S.91 eingegeben.
Damit kann ich nun raustelefonieren (Die Sprachqualität ist erst mal nicht so berauschend, unterlagert von einem Brummton und rauscht, aber das kann vielleicht noch durch Codecwahl optimiert werden).
Eingehende Anrufe werden angezeigt, das Telefon läutet, wenn ich den Hörer abnehme erscheint auch "angenommen" im Display, aber beim Anrufer tutets weiterhin. Lege ich auf, dann wird auch beim Anrufer das Gesprächsende signalisiert.
Bin schon mal alle Einstellungen im erweiterten Administrator-Modus durchgegangen, aber mir ist noch nix untergekommen, was ansatzweise in diese Problemzone weisen würde.
Ein Click auf den Hilfelink im WebConfig führt natürlich zu der nicht mehr existenten Herstellerseite tracertel.com, und auch das Telefon versucht fleissig, von dort Updates zu ziehen....
Aus diesen 2 Std nutzlosen Bastel-Erfahrungen raus würde ich bislang vom Kauf des Telefons abraten.