.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Telefon

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von marborus, 4 Dez. 2006.

  1. marborus

    marborus Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ich mit jedem Telefon VOIP Gespräche führen kann?

    Gruß
    Markus
     
  2. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 dl2sbl, 4 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2006
    ja,kann man
    mit entprechender Technik ,wie Adapter oder FB dazu
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hmm, die Antwort ist vielleicht ein bisschen kurz ausgefallen. Grundsätzlich kann man mit einem normalen ISDN- oder Analogtelefon erst mal gar keine VoIP-Gespräche führen.

    Hat man aber einen VoIP-Adapter (ATA), kann man an die meisten jedes analoge Telefon anschließen, an manche auch ISDN-Telefone und -Anlagen.

    Aus den anderen Posts von marborus geht hervor, dass er wohl ein Gigaset SX 541 hat. Daran kannst Du alle analogen Telefone anschließen, die auch an einen analogen Telefonanschluss passen würden.