voip telefon

gordon8888

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.
ich habe mir eine voip rufnummer angelegt. jetzt würde ich gerne nicht über softphone (ich hoffe das nennt sich so) telefonieren, da ich das notebook dazu ständig an haben muss, sondern ein telefon anschließen,welches ich noch kaufen muss. das kann ein sehr günstiges telefon sein>was könnt ihr mir empfehlen?
ausserdem ist noch unklar,wie ich es anschießen soll. ich werde demnächst auf mobiles internet umsteigen (bei o2) - kann man dann überhaupt noch ein telefon anschließen? ich glaube das geht dann nicht mehr,denn ein telefon kann man doch nur über modem oder router anschließen,oder?
vielen dank für eure hilfe
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ausserdem ist noch unklar,wie ich es anschießen soll.
Du bekommst Telefone ab etwa 30 Euro. Je nach Wünschen und Qualität kann es auch 300 kosten. Angeschlossen wird es wie ein Komputer an den Switch.

ich werde demnächst auf mobiles internet umsteigen (bei o2) - kann man dann überhaupt noch ein telefon anschließen?
Im Prinzip ja.

Aber
- bei vielen Providern ist das laut AGB verboten
- die Qualität der Leitung ist misserabel und nur mit Schmalband-Codec erträglich, wobei die Aussetzer bleiben.
 

gordon8888

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
ich verstehe nicht viel von technik. wsa ist ein switch - also wo am notebook muss ich das telefon anschließen (muss der switch ans notebook angeschlossen werden?) und was für ein gerät kann man empfehlen? bitte wenn möglich ein link des gerätes zusenden.

und was ist Schmalband-Codec - muss ich das installieren/einstellen?
danke
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,787
Beiträge
2,038,435
Mitglieder
352,731
Neuestes Mitglied
jensu