VOIP Telefone klingeln nur einmal

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Nachdem die Horstbox jetzt fast eine Woche Problemlos gelaufen ist, taucht auf einmal folgendes Problem auf: sobald ein Anruf hereinkommt klingelt das Telefon genau einmal. Beim erneuten Versuch das Telefon anzurufen klingelt es überhaupt nicht mehr. In der Asteriskkonsole taucht folgende Meldung auf:

Code:
Ring requested on channel 0/1 already in use on span 2. Hanging up owner.

Keine Ahnung was da schon wieder los ist :(

mfg
lukasgo
 
Danke für eure Hilfe, ich hab es selbst herausgefunden
 
Gerne geschehen. Du brauchst auch nicht die Lösung zu beschreiben.

G., -#####o:
 
ich will mal nicht so sein, also es war kein VOIP Problem sondern wohl eher eins mit meiner ISDN Anlage. Da die Horstbox leider nur einen ISDN Kanal hat, ist es eher schwierig das ich zwei ISDN Klappen welche der Horstbox zugewiesen sind gleichzeitig läuten lasse.

Es ist nämlich so das ich nicht weiß- und mir bis jetzt niemand beantworten konnte- wie ich ein Gespräch welches auf irgendeiner Klappe der ISDN Anlage hereinkommt auf einen VOIP Apparat heranholen kann, jetzt habe ich mir so geholfen das ich immer egal auf welcher Klappe ein Gespräch hereinkommt einen bestimmten VOIP Apparat mitläuten lasse, so kann ich mir die Gespräche dann wie gewohnt mit *8 heranholen.

Jetzt ist aber das erste Mal das Problem aufgetreten das ich einen VOIP Apparat von außen angerufen habe und der Anruf auch gleichzeitig auf den Apparat der ständig mitläutet weitergeleitet wurde --> der ISDN Kanal der Horstbox ist schon für den Apparat der dauernd läutet belegt, somit ist dann die Fehlermeldung eigentlich selbst klärend.

Einfach aus dem Rufplan der ISDN Anlage den dauer-läut-apparat rausgeworfen wenn ein VOIP Apparat angerufen wird und das Problem war gelöst.

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt verständlich ist oder nicht, denn ist es ist ein wenig doof zum Erklären.

mfg
lukasgo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.