VoIP Telefongespräch Verbindungsabbruch nach update

woodgee

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

ich habe gerade eben gemerkt das mit der neuen firmware für meine 7170
die internettelefonie nicht mehr richtig funkioiert.
ich habe regelmäßig nach 45 min einen verbindungsabbruch.

ich habe mit der neusten firmware (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.06)
bei meinem kumpel angerufen, der hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.06.
wir beide telefonieren über 1und1.
nach 45 minuten wurde das gespräch unterbrochen.
das ganze ist uns gestern drei mal passiert.
es war egal ob ich angerufen worden bin oder ob ich angerufen habe.

wie kann ich das problem lösen, bzw tritt das nur bei mir auf ??

wenn ich in das festnetz telefoniere also VoIP -> Festnetz klappts
genauso wie anderstrum Festnetz <- Festnetz.

soweit ich das beobachten konnte ...

danke für eure hilfe

mfg
woodee
 
Witzig,

genau das ist bei mir auch der Fall, wenn ich einen Bekannten über voip anrufe. Die Konfiguration sieht so aus, dass zwischen unseren beiden Boxen ein ethernet-Tunnel läuft. Der Sip Server, der für diese VOIP-Verbindung über den Tunnel genutzt wird (also quasi eine Verbindung im gleichen Subnetz), läuft auf meinem PC.

In der Siprouter Software habe ich eine Zwangstrennung deaktiviert. Wie jedoch im Routerlog zu erkennen ist, wird auf die Sekunde genau (!!!) nach 45 Minuten von der Fritzbox getrennt.


Sehe gerade, dass das auch schon hier diskutiert wird:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105845
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93428
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105742
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.