Voip Telefonie mit Nonoh

einstein007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
erstmals möchte ich mich überdiesen Forum bedanken, es gibt viell. interessantes über voip zu lesen.
habe mich heute angemeldet, nun mein Problem.
ich telefoniere über nonoh, das nonoh zu betamax gehört weiß glaube ich jeder.
nun das Problem, wenn ich eine Verbindung mit meinem sip gerät aufbaue wird Gebühr berechnet. obwohl es gratis sein soll?
aber es bleibt gratis wenn ich eine Verbindung mit dem Rechner mache.
weiß da jemand bescheid was ich falsch mache.
danke für eure antworten.
einstein007

Zuletzt bearbeitet:
Hallo einstein007,
willkommen hier im Forum.

Deine Frage wäre in diesem Unterforum sicherlich besser aufgehoben gewesen.

Könntest Du uns bitte etwas mehr zu Deiner Konfiguration verraten, insbesondere mit welchen "SIP-Gerät" Du Dich wie bei nonoh anmeldest?

Hallo einstein007,
willkommen hier im Forum.

Deine Frage wäre in diesem Unterforum sicherlich besser aufgehoben gewesen.

Könntest Du uns bitte etwas mehr zu Deiner Konfiguration verraten, insbesondere mit welchen "SIP-Gerät" Du Dich wie bei nonoh anmeldest?

Hallo Stiefel,
Vielen Dank das du auf meinen Beitrag gemeldet hast. Ich verwende das DIP PHONE 450 von TARGA. Über die Konfiguration kann ich nur soviel sagen, ich habe mich was Nonoh zu Verfügung Gestellt hat eingehalten. Ich hänge es ein. Jetzt noch ein Problem, seit gestern kann ich auch nicht mehr über den Rechner gratis anrufen, es werden immer 1ct von meinem Konto abgebucht. Die von Nonoh werben doch damit 120Freedays, das schlimmste kein Support. Werde mein Guthaben abtelefonieren und Nonoh meiden glaube ich, es sei denn ich mache etwas verkehrt. Und die 300 Wochen Minuten Limit habe ich noch nicht erreicht.
Danke für eure antworten, Erfahrungen.
eini

P.s Danke für deine Hinweis, bin halt Anfänger. Habe erst seit April damit angefangen. Ich verspreche ich werde mich in Zukunft Bemühen meine Anregungen richtig zu Platzieren. Sorry noch mal.;)

Software configuration

General

SIP port : 5060
Registrar : sip.nonoh.net
Proxy server : sip.nonoh.net
Outbound proxy server : leave empty
Account name : your nonoh username
Password : your nonoh password
Display name/number : your nonoh username or voipnumber
Stunserver (option) : stun.nonoh.net

nonoh ist einer der zahlreichen Ableger von Betamax, einer wegen ihrem "Kundenservice" und ihrer Geschäftspolitik umstrittenen Firma.

Und die 300 Wochen Minuten Limit habe ich noch nicht erreicht.
Bei nonoh sind es 200 Minuten innerhalb der letzten 7 Tage. Könnte dies der Grund für die Berechnung sein?

Dass kein Anbieter für lau Telefonate ins Festnetz anbieten kann, ohne an irgendeiner anderen Stelle (versteckte Kosten, Einwahlgebühren, Einzahlgebühren, Limitierungen, ...) dafür etwas zu verdienen, dürfte logisch sein.

Was sind denn Deine bevorzugten Gesprächsziele?

nonoh ist einer der zahlreichen Ableger von Betamax, einer wegen ihrem "Kundenservice" und ihrer Geschäftspolitik umstrittenen Firma.

Bei nonoh sind es 200 Minuten innerhalb der letzten 7 Tage. Könnte dies der Grund für die Berechnung sein?

Dass kein Anbieter für lau Telefonate ins Festnetz anbieten kann, ohne an irgendeiner anderen Stelle (versteckte Kosten, Einwahlgebühren, Einzahlgebühren, Limitierungen, ...) dafür etwas zu verdienen, dürfte logisch sein.

Was sind denn Deine bevorzugten Gesprächsziele?

Hallo Stiefel,
ich hab auch nicht mal 200minuten verbraucht, na egal.
Meine bevorzugten Ziele sind, EU mit Schweiz und Norwegen.
Die Türkei, und die Balkan Länder.
Kennst du da einen Anbieter, ich kenne Zwar einen der ist aber ziemlich teuer.
www.wifon.de
und es sind nicht alle Balkan Länder dabei, und das für ¤20 im Monat.
eini

Noch eins, warum wird mein Rufnummer nicht weitergeleiteitet? ich habe sie doch beim Sip-Gerät eingegeben?
Wie gesagt es ist für mich Neuland mit sowas, aber ich lerne. Da ich momentan auch noch zu den Menschen gehören die keine Stelle haben, werde ich mir auch die Zeit nehmen. Eine Beschäftigung sollte der Mensch haben gell:).
ich danke jetz schon für jeden Ratschlag von euch
eini

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Nonoh seit seinem Bestehen mit einer Fritzbox. Bei mir wurde innerhalb der Freedays noch nie etwas verrechnet! Vielleicht liegt es doch an der Art Deiner Anrufe oder der Destinaionen.

Noch eins, warum wird mein Rufnummer nicht weitergeleiteitet? ich habe sie doch beim Sip-Gerät eingegeben?
Hast Du Deine Rufnummer auch verifiziert?
Nonoh Client aufrufen und dann click:
Datei/ Ihr persönliches Profil/Telefonnummer eintragen/verifizieren

Nonoh

Ich verwende Nonoh seit seinem Bestehen mit einer Fritzbox. Bei mir wurde innerhalb der Freedays noch nie etwas verrechnet! Vielleicht liegt es doch an der Art Deiner Anrufe oder der Destinaionen.

Hast Du Deine Rufnummer auch verifiziert?
Nonoh Client aufrufen und dann click:
Datei/ Ihr persönliches Profil/Telefonnummer eintragen/verifizieren

Hallo Erpet,
Wenn du mit Destination meinst das ich verstreut Anrufe, da hast du Recht.
Ich muss dir aber sagen das ich viell im Ausland Tätig war, da kommt schon vor das Mann dann einige Freundschaften sich entwickeln Gell;).
Mit der Rufnummer Verifizierung, jo habe ich gemacht. Trotzdem wird mein Nr. nicht beim Empfänger angezeigt. Es gibt Menschen die nehmen keine unterdrückten Anrufe entgegen. Warum auch immer, vielleicht denken sie schon wieder die etwas verkaufen wollen.
Aber danke Erpet das du geantwortet hast.
eini
P.s ich verwende als Router von D-Link Model: DI-524

Destinationen: habe ich erwähnt, weil es ja Läder gibt, die nicht kostenlos sind.

Caller ID: erscheint jetzt neben der Rufnummer im "persönlichen Profil" ein grünes Häkchen? Nur dann ist die Nummer verifiziert.
Wenn`s trotzdem nicht funzt, liegt es wohl an den Einträgen in Deinem SIP Gerät, aber das kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.

Caller ID

Destinationen: habe ich erwähnt, weil es ja Läder gibt, die nicht kostenlos sind.

Caller ID: erscheint jetzt neben der Rufnummer im "persönlichen Profil" ein grünes Häkchen? Nur dann ist die Nummer verifiziert.
Wenn`s trotzdem nicht funzt, liegt es wohl an den Einträgen in Deinem SIP Gerät, aber das kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.

Hallo Erpet,
Danke nochmal dass du geantwortet hast, ich füge als Anhang was ich bei nonoh in meinem Accont sehe bei.
Ich kann da kein Häkchen machen.
Ich wäre froh wenn du mir verrätst was ich da bloss falsch mache.
In meinem Sip Gerät habe ich meine Festnetznummer eingegeben, trotzdem gehen meine Anrufe als unterdrück Raus.
Danke jetzt schon für deinen Ratschlag, wenn es jemand anderer weiss was ich falsch mache bedanke ich mich auch bei dem jenigen.
eini

Anhänge

• nonoh.pdf
    26.2 KB · Aufrufe: 49
  • nonoh2.pdf
    33.9 KB · Aufrufe: 37
Du hast offensichtlich noch nicht den Client herunter geladen ("download" Homepage, Funktionsleiste unten)! Mach das mal. Dann geht´s weiter wie in #6 beschrieben!

Du hast offensichtlich noch nicht den Client herunter geladen ("download" Homepage, Funktionsleiste unten)! Mach das mal. Dann geht´s weiter wie in #6 beschrieben!

Hallo Erpet,
danke für deinen Hinweis, habe den Client Ge-Download'det.
und siehe da es Funktioniert:D
ich bedanke mich für deine Hilfestellungen.
eini

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.