voip-telefonie SX541 hinter Router

Bei DNS-Server gehört die Adresse der Fritzbox rein. NAT, Route, Firewall und UPnP solltest du alles ausschalten.
 
alles geschehen. Registration Status ist bleibt Fail. reboot ist auch schon durch
 
Das poste mal die ersten vier kompletten Seiten von VoIP: VoIP Account bis Port Advanced Setting.
 
Schon toll, was das Siemens-Teil mit dieser Firmware alles kann. :)
T.38 Mode Support musst du ausschalten, das ist nur für Fax. Und bei SIP Domain und Realm sollte keine IP-Adresse stehen, sondern ein Name, also "fritz.box" oder nichts.
 
"fritz.box" in die beiden felder sowie leer hab ich auch schon versucht :S
t.38 mach ich gleich aus

//edit: gleicher status wie bisher
Bildschirmfoto vom 2012-12-15 22_03_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem "User Agent Header"? Hast du den mal aktiviert und damit alle vernüftigen Parameter-Kombinationen versucht?
 
Hab ich auch probiert, nützt nichts. Noch andere Optionen die ich checken sollte?

Björn
 
Solche trivialen Dinge wie Passwort vertippt oder Leerstellen am Anfang oder Ende der Eingaben möchte ich jetzt mal ausschließen. :)
Dann hilft wohl nur noch tracen, warum die Anmeldung an der Fritzbox abgewiesen wird:
FRITZ!Box Paketmitschnitt auf Interface LAN
 
Jou hab mir Wireshark die Stats (netzwerkschnittstellen: lan) schon nach SIP durchsucht, ergibt aber keinen Treffer. Muss ich vom SX541 auf irgendne Art ne Anfrage starten? Während der Mittschnitt läuft?
 
Es sollte reichen, wenn du die SIP-Konfiguration in der SX541 nochmal abspeicherst. Dann werden die Register Messages abgeschickt.
 
Hab ich auch probiert. werden keine sip pakete gefunden. ist "lan" in der fritzbox die zusammenfassung aller schnittstellen oder muss ich die richtige "eth0" bis "eth3" nehmen.
Teste morgen weiter.
//edit:
Hier ein Ausschnitt des tracings, während des speicherns der Einstellungen (hab auch was geändert damit wirklich gespeichert wird)
Alle ausgehenden Pakete des sx541:
Bildschirmfoto vom 2012-12-16 20:19:25.jpg
Addressiert ans SX541 ist nur ein Paket, allerdings von außerhalb. "Reset Browser State Announcement".

//edit2:
also sieht so aus, als würde das SX541 keinen Request bezüglich voip an die Fritzbox senden. Jmd Ideen warum?

//edit3:
1.jpg
muss ich evtl ne neue atm pvc fürs voip sip aufmachen? Wie müsste die aussehen?

Danke, björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.