markusz193

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem VOIP-Anschluss! Wir haben einen Netgear Nighthawk R8000 Router, der keine Telefonzentrale beinhaltet. Von unserem Anbieter habe ich für die IP-Telefonie eine "SIP-IP", "STUN-IP" sowie eine
"Konto-PIN" und Telefonnummer erhalten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese Rufnummer inkl. welchem Telefon - in Betrieb nehmen kann, ohne gleich einen neuen Router kaufen zu müssen, der eine Telefonzentrale beinhaltet? Gibt es evtl. Telefone, die eine Telefonzentrale zur Konfiguration beinhalten oder gibt es noch einen anderen Weg, damit wir hier auf dem Land wieder erreichbar sind?

Folgende infrastruktur ist gegeben:

- Richtfunkanbindung (da kein DSL verfügbar...)
- Nighthawk R8000 Router
 
Allgemein kannst ja deinen allgemeinen geheimen Anbieter fragen, wie ein Passwort erstellen kannst, sofern es dass nicht sogar ist und nur anders genannt wird.

Könnte aber auch abgestimmt sein auf vom Anbieter gelieferte Hardware.

Klar gibt es allgemein noch Optionen erreichbar zu sein, mit einem Handy.
 
Hallo,

ein Passwort habe ich natürlich auch erhalten ...! Meine Frage ziehlt darauf hin - das ich ja keine Möglichkeit habe, die Daten die ich von dem Dienstleister erhalten habe irgendwo zu hinterlegen oder wird das direkt im Telefon konfiguriert?
 
Wenn du ein VoIP Telefon hast, kannst es dort einrichten. Sonst halt in einem Router mit integrierter TK Anlage wie z.B. Fritzbox oder Speedport ect. und dort dann entsprechend Analog/ISDN/DECT Telefon anschließen/anmelden.
 
Ok! Jetzt wirds Tag .... Könntest Du mir ein IP-Telefon evtl. empfehlen mit LAN/WLAN?
 
Ist halt Geschmackssache was magst, ob mit Schnur oder ohne ect.

Und was bereit bist auszugeben. Mit Gigaset http://www.gigaset.com/de_de/telefone/voip-telefone/ wirst bestimmt gut zurecht kommen (Geräte mit GO Basis). Link dient eher der Übersicht, bei Amazon und co, bekommst bessere Preise, besonders wenn mehre Endgeräte brauchst lohnt sich nen Dou bzw. Trio Set. Und dann gibts teils auch noch Cashback Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3cx bietet ein einfache Selbsinstallattion und Verwaltung sowie auch unterstützte IP Telefone, einfach und unkompliziert IP Telefone VIA PnP zu provisionieren.

Evtl auch eine Lösung für dich.

www.3cx.com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.