VOIP telefonieren über fremden Anbieter mit Fritz!Fon möglich?

bladex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

brauche Hilfe zu 1&1 Voip und wie man es richtig einstellt...

Bin komplett zu 1&1 gewechselt...besitze eine Fritz!Box 7270
und das Fritz!Fon.

Ich möchte gerne ins Ausland und aufs Mobilfunk telefonieren, aber nicht über 1&1, da es zu teuer ist. Geht es irgendwie durch einen anderen Voip Anbieter? Ich möchte mich nicht mit Headset vor den Computer setzen und telefonieren sondern über das Fritz!Fon oder wenn es geht auch das normale Telefon, welches ebenfalls an die Fritz!Box angeschlossen ist.

Früher konnte ich die Vorwahl Nummern in die Fritzbox speichern und günstig ins Ausland oder Mobilfunk telefonieren, nach der komplett Umstellung geht es leider nicht. Gib es eine Lösung oder muss ich wirklich wieder zur Telekom mit dem Anschluss wechseln?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo und willkommen im Forum!

Nur die Ruhe.
Du kannst auch über andere VOIP-Anbieter telefonieren.
Allerdings etwas komplizierter als bei Festnetz, da nur mit Anmeldung und in der Regel mit prepaid.
Diese VOIP-Anbieter werden in der Fritzbox dann konfiguriert und die Nebenstellen entsprechend eingerichtet.
Wenn es soweit ist, stell Deine konkreten Fragen bzw. informier Dich im Forum.

danke für die Antwort. Wo genau finde ich da eine Anleitung?
Gibts da eine HowTo ? Brauche am besten eine Schritt für Schritt Anleitung.
Dann kann ich auch mit meinem Telefon telefonieren?
Das wäre super.

Guude,
[.....]Gibts da eine HowTo ? Brauche am besten eine Schritt für Schritt Anleitung.
also eine exemplarische Anleitung kannst du diesem Thread entnehmen.
Es gibt aber auch andere alternative Anbieter für "günstige" VoIP Telefonate.

Du solltest dich zum Thema ein wenig mehr einlesen und JA, dann kannst du mithilfe von einfachen Wahlregeln dein normales Telefon für alternative VoIP Anbieter nutzen.

unter www.telefonsparbuch.de oder www.teltarif.de findest Du Übersichten und Tarifrechner sowie nähere Angaben von für Dich interessanten VOIP-Anbietern.
Wenn Du Dich entschieden hast, findest Du in der Regel bei "ordentlichen" Anbietern eine Anleitung zur Einrichtung der Fritzbox.
Weitergehende Fragen dann hier.
(Was soll eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wenn Du die Schritte mangels Anbieterfreischaltung ohnehin nicht vollziehen kannst!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.