VoIP TK Anlage und Asterisk

Andre72

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Software bei der ein eingehender Anruf auf ein Mailbox System gelenkt wird und die entsprechende Nebenstelle per DTMF auswählen kann.
Wenn ich alles richtig verstehe liege ich da mit Asterisk gar nicht so verkehrt.

Aber wie kann man die VoIP TK Anlage konfigurieren?
Benötige ich dafür externe SIP IDs von einem Provider oder kann man irgendwie interne IDs verwenden?
Also z.B. Nebenstelle 1 hat die ID MeineNS1 und Asterisk weiß bei drücken der Taste 1 auf dem Telefon wie es diese Nebenstelle findet ...?

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Thema VoIP aus aber ich hoffe es einigermassen Verständlich ausgedrückt zu haben ...

Vielen Dank

Andre
 
Für ein Hotel, der Anrufer hört eine Ansage und kann über sein Telefon das entsprechende Zimmer wählen.

Gruß

Andre
 
du meinst eventuell Sprachsteuerung/Sprachdialoge (IVR) .. drücken Sie Taste 1 für den "Das" ..Taste 2 für "Jenes" .. drücken sie entsprechend der Zimmernummer. die Tasten auf ihrem Telefon ..Ziffer 11 für Zimmer 11 usw. ...13 geht glaub ich nicht weil kein Hotel ein Zimmer mit der Nr. 13 hat ;-)
 
Ja das trifft es genau ....
 
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich anfangen muss ...

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.