VoIP und 1und1 / kein Anruf möglich

Das stellt sich mir nicht als Problem von 1&1 und deren VoIP dar, sondern als eines von dem Telefon und der Fritzbox.
Also verschiebe ich mal nach Fritz/Telefonie.

BtW: Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert?
Wie genau hast Du das Fon an die Fritz angeschlossen?
Beschreibe mal gaaaanz exakt. Also incl. Nennung aller Kabel und aller Stecker und aller Buchsen!
 
bei mir alles gleich , bis auf telefoniegeräte , da ist bei mir isdn aktiviert - habe aber kein isdn - und es ist auch keine msn eingetragen - es funktioniert aber alles einwandfrei - und nie vergessen , nach jeder änderung ein reset !
 
hey,

ein anderes telefon hab ich bereits aussprobiert. das gleiche problem. hab momentan ein schnurloses gigaset dran hängen, aber auch mit einem schnurgebundenen gigaset geht nichts. und wenn ich das tel direkt an den splitter häng funst es. telefon sollte man daher als fehler ausschließen können...

so, zur verkabelung:
von meiner tae dose (mittlere buchse) gehe ich mit dem einen kabel in den linken unteren anschluss des splitters. vom splitter aus, geht das y-kabel mit dem grauen ende im rechten unteren splitter anschluss zu fritzbox. auf das schwarze ende des y-kabels kommt mein adapter für die telefon buchse. dieser adapter steckt im mittleren anschluss des splitters.

hab unten ein bild angehängt mit der verkabelung. genau so ists bei mir auch verkabelt. wie gesagt, das schwarze ende des y-kabels kommt mit adapter wieder in den splitter (mitte)

und an der fritzbox selbst hängt dann im FON1 anschluss mein telefon.

sollte doch alles passen so, oder?

im fritzbox menü, ist mein telefon auch auf die FON1 schnittstelle eingestellt. siehe screenshots vom früheren post.

mfg
 

Anhänge

  • konfig.jpg
    konfig.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 21
bei mir alles gleich , bis auf telefoniegeräte , da ist bei mir isdn aktiviert - habe aber kein isdn - und es ist auch keine msn eingetragen - es funktioniert aber alles einwandfrei - und nie vergessen , nach jeder änderung ein reset !


ein reset nach jeder änderung? aha, höre ich zum ersten mal...
ich versuchs mal!

äh, kurze frage. reset? wo bzw. wie mach ich das?
ich will ja net auf die werkseinstellungen zurück...
 
na kein reset auf werkseinstellungen - also fritzbox neustarten
 
strom ziehen und wieder ein?
 
geht auch - ansonsten gibts in der fritzbox unter system den punkt zurücksetzen
 
hey,

hat leider nichts gebracht...
:(

ergänzung:
unter der anrufliste werden die eingehenden telefonate übrigens aufgelistet...
die box bekommt also mit, dass wer anruft.
in der ereignissliste finden sich keine fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du zufällig die FritzBox 7113 von 1&1 erhalten ?
Habe bei einem Freund auch erhebliche Probleme mit der Installation und ankommenden Anrufen gehabt. Alles nach Anleitung ausprobiert. Schließlich ist die FritzBox ausgetauscht worden und es ging alles auf Anhieb nach Eingabe des Startcodes.
Also an 1&1 wenden und neue Box verlangen.

Ober24
 
hey,

ja, ich werde jetzt noch auf ein defektes y-kabel testen und am wochenende die box mal in den werkszustand zurück setzen. dann geb ich alles nochmal neu ein und wenn es dann nicht funktioniert gehjt sie zurück an 1und1...

vielen dank für die hilfe. ich schreibe dann was dabei rauskam.
 
Hallo Luc83,

ich bin nicht der große VoIP-Kenner aber mir ist aufgefallen, dass du deine VoIP-Nummer in der FB als Festnetznr. eingetragen hast. Bei mir ist es ähnlich geschaltet. TAE-Dose > Splitter > (analoges Telefon direkt am Splitter + FritzBox) > analoges Telefon an der Box.
Vielleicht helfen dir meine Einstellungen weiter.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    32.9 KB · Aufrufe: 24
  • 2.JPG
    2.JPG
    98.6 KB · Aufrufe: 18
  • 3.JPG
    3.JPG
    143.1 KB · Aufrufe: 17
  • 4.JPG
    4.JPG
    34.6 KB · Aufrufe: 20
hey henry, danke für die infos...

so, ich hab heute mit dem 1und1 service kontakt gehabt. zuerst haben wir anstatt des schwarzen kabel mal das rote lan kabel genommen um zu überprüfen ob das y kabel defekt ist. war aber gleiches prob... y kabel sollte also ganz sein.

dann hatte ich mit einem 1und1 mitarbeiter kontakt. ich hab darauf hin meine fritzbox auf die werkseinstellungen zurück gesetzt und der mitarbeiter hat mir meine einstellungen in meine fritzbox übertragen. die sollten nun also auch 100%ig stimmen...

allerdings immernoch das gleiche prob. tel hat kein freizeichen, wenn einer anruft klingelt es einmal. anruf wird in fritzbox gelistet...

ist die fritzbox kaputt?
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 13
@Luc83

Bin eben auf diesen Thread gestossen.
Hast Du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?
Ich stecke nämlich in der selben Problematik wie Du.
Wäre super, wenn Du mir helfen könntest!

Viele Grüße,
Weixl
 
servus,

hab eh vergessen die lösung hier im forum zu schreiben...

Gerät wurde ausgetauscht! Habs zurückgeschickt und von 1und1 eine neue Fritzbox 7113 bekommen...

nun funktioniert alles.:)

hat aber ziemlich lange gedauert, bis ich mit dem 1und1 service alle potentiellen fehlerquellen durchgehabt hab.

danach gings fix.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur kurz über die Lösung meines Problems informieren.

Bei mir wurde ebenfalls die FritzBox getauscht, zum Glück ohne große Diskussionen.

Seither funktioniert wieder alles bestens!

Viele Grüße,
Weixl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.