Hallo,
hier nun die "SUPERINTELLIGENTE" Antwort vom Support!!!
Da mein DSL dann noch für 4 Stunden komplett ausgestiegen war, kann man die Hilfe per Email, nur als Witz bezeichnen.
Ich hatte zwar meine Handynummer angegeben, aber angerufen hat KEINER !!!
Ich werde mal den Herrn Davis anrufen und fragen, wie man ohne DSL, Email´s empfangen kann.
Hier die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt.
Um die Überprüfung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses schnellstens für Sie durchzuführen, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:
1. Geräteverkabelung
Bitte schließen Sie den DSL-Splitter an der ersten Telefonanschlussdose (TAE-Dose) an. Verwenden Sie bitte nur die Originalkabel. Verlängerungskabel oder mehrere parallel geschaltete Telefondosen (TAE-Dosen) führen zu Schwankungen des DSL-Signals und zu Synchronisationsverlust.
- Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?
- Nutzen Sie Verlängerungskabel?
- An welchen Geräten sind die Verlängerungskabel angeschlossen?
2. Fehlerbeschreibung
- Welche Fehler treten auf?
- Seit wann bestehen diese Fehler?
- Wurden andere DSL-Modems bzw. DSL-Router an Ihrem Anschluss getestet? Teilen Sie uns bitte das Resultat mit.
3. Weitere Angaben
- Welches DSL-Modem bzw. welchen DSL-Router verwenden Sie?
- Welche Firmware-Version ist installiert?
- Ist die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiviert?
- Welches Betriebssystem verwenden Sie?
4. Angaben aus dem 1&1 HomeServer 7270
Rufen Sie bitte das Menü des DSL-Gerätes durch Eingabe von "http://fritz.box" bzw. "192.168.178.1" (oder der von Ihnen vergebenen Adresse) auf.
Hierzu verwenden Sie die Adresszeile in Ihrem Webbrowser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder ähnliche). Je nach Konfiguration ist gegebenenfalls noch die Eingabe des FRITZ!Box-Kennwortes nötig. Anschließend gelangen Sie zur Übersichtsseite des FRITZ!Box-Hauptmenüs.
Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die aktuelle Firmware-Version 54.04.80. Bei älteren Firmware-Versionen unterscheidet sich die Anzeige der einzelnen Menüpunkte.
Die Daten finden Sie unter "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "DSL-Informationen" > Registerkarte "DSL".
- Was steht unter "Signal/Rauschabstand in dB"?
- Was steht unter "Leitungsdämpfung in dB"?
- Was steht unter "aktuelle Datenrate"?
- Welche Systemereignisse stehen unter dem Punkt "System" > "Ereignisse"?
5. Kontaktdaten
- Wie lautet Ihre Handynummer?
- Über welche Festnetznummer sind Sie tagsüber erreichbar?
- Zu welcher Tageszeit sind Sie am besten zu erreichen?
Hinweis: Um die Prüfung der Leitung durchzuführen, beachten Sie bitte, dass Ihre DSL-Geräte angeschlossen und eingeschaltet sind.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit per E-Mail
kontaktieren. Alternativ erreichen Sie uns auch an unserer Servicehotline. Die Rufnummer lautet: 0721 96 00
(kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend), erreichbar
montags bis sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen nach XXXX
XXXXX YYYYY Name des Supporters unkenntlich gemacht, Nocize
Kundenservice
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
> Guten Tag.
>
> Diese Art der Hilfestellung können Sie sich getrost sparen!!!
> Ich habe die "hilfreichen Foren" vor meiner Supportanfrage gelesen und insoweit es moglich war umgesetzt.
> Hätten Sie die Logdatei meiner Ftitzbox nur einmal in Augenschein genommen, dann hätte ein kompetenter Supporter sofort bemerkt, daß es sich um ein DSL Problem handelt.
>
> Ich werde meine Konsequenzen aus dieser "hilfreichen" Email ziehen!!!
>
> MfG