VoIP und DSL Störung

Polli28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier (08152) seit ca. 2 Stunden ständige DSL und VoIP Ausfälle.
Gibt es noch wo anders Ausfälle ???
:mad:

Wieso postest Du doppelt ?

sorry, wie schon geschrieben, mein DSL spinnt und beim ersten post bekam ich eine Fehlermeldung.

Guude,

also zumindestens der Heise-Monitor vermeldet nichts diesbezüglich...!

Evtl. ein örtliches/lokales/häusliches Problem..?

Poste doch bitte einmal diesbezügliche Fehlermeldungen aus dem Ereignislog der Box...!

Hallo,

also ein häusliches Problem kann ich ausschließen.

Hier ein "kleiner" Auszug aus dem Ereignislog meiner FB 7270:

217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.118.196, Breitband-PoP: MUNX55-erx

16.02.10 19:36:22 Internetverbindung wurde getrennt.

16.02.10 19:36:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.02.10 19:36:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

;) weniger hätte auch genügt. :)

Inwiefern kannst du häusliche Probleme negieren..?

Aber egal wie, setze dich mit 1&! wg. einem Leitungscheck in Verbindung..!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe das aus, weil eingehende Festnetzverbindungen über die FB laufen und sowohl diese, als auch das interne Netzwerk (Wlan und Lan) funktionieren.

was könnte es denn sonst für häusliche Probleme geben? Der Verbindungsaufbau zur DSL Vermittlungsstelle funktioniert ja auch (kurzzeitig - laut Fritzbox).

Welches Modem / welchen Router hast Du? Hast Du da einmal die LEDs beobachtet? Ggf. das Netzteil in eine andere Dose gesteckt? Oder gar ausgetauscht?

Guude,
[.....]Der Verbindungsaufbau zur DSL Vermittlungsstelle funktioniert ja auch (kurzzeitig - laut Fritzbox).

....was eigentlich nur bedeutet, dass der entsprechende Gegenport in der VST aufgelegt ist.

Richte bitte sofort eine Anfrage an 1&1. Am Besten über dein 1&1 CC.

Wahrscheinlich ist die Störung aber auch nur kurzfristig wg. Updates in der Backbone-Struktur des Providers gegeben....

Meinst Du ich soll den "Marcel Davis" anrufen?? Ich bin mir sicher, das mir in diesem Forum, explizied von Dir, BESSER geholfen wird!!!!!
Was meinst du mit : über meinen 1&1 CC ???

Guude,
Was meinst du mit : über meinen 1&1 CC ???
..dein 1und1 ControlCenter im Internet...einloggen mit deiner Kundennummer und Passwort....Dort bekommst du Herrn D_Avis direkt im Chat....;) :cool:

Nein, Spass bzgl. dem Hernn D_Avis beiseite (...m.M. bewegt alleine die Tatsache, dass es ihn "virtuell" gibt, schon eine Menge bei 1&1).....Du solltest über die normal gegebenen Hotline Wege deine Störung bei 1&1 einmelden....

...und evtl hilft bei dir zuhause auch schon ein POR (= 5 - 10 Min. alle Kabel von der eingesetzten Router-Box abtrennen, nach der Zeit alles neu verkabeln und zuletzt wieder die Stromzufuhr an die Box geben)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass mit der Leitung ein Chat klappt? Ich würde da fast imho eher zum Telefon tendieren ...

Danke erst mal für Deine Hilfe.
Ich werde mal versuchen die Störung im CC zu melden und das Ergebnis hier posten.
Die FB habe ich heute schon mehrmals resetet, aber leider ohne Erfolg.
Ich poste dann, wenn ich Neues von 1&1 erfahren habe.

Danke

Polli28

Guude,

nunja ein Reset ist eigentlich auch ok...aber so ein POR wirkt auch manchmal Wunder...(wenn auch oftmals nicht wirklich technisch nachvollziehbar/begründet)

..aber trotzdem halte uns hier auf dem Laufenden...ThnX...

Hallo,

hier nun die "SUPERINTELLIGENTE" Antwort vom Support!!!
Da mein DSL dann noch für 4 Stunden komplett ausgestiegen war, kann man die Hilfe per Email, nur als Witz bezeichnen.
Ich hatte zwar meine Handynummer angegeben, aber angerufen hat KEINER !!!
Ich werde mal den Herrn Davis anrufen und fragen, wie man ohne DSL, Email´s empfangen kann.

Hier die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt.

Um die Überprüfung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses schnellstens für Sie durchzuführen, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:

1. Geräteverkabelung

Bitte schließen Sie den DSL-Splitter an der ersten Telefonanschlussdose (TAE-Dose) an. Verwenden Sie bitte nur die Originalkabel. Verlängerungskabel oder mehrere parallel geschaltete Telefondosen (TAE-Dosen) führen zu Schwankungen des DSL-Signals und zu Synchronisationsverlust.

- Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?
- Nutzen Sie Verlängerungskabel?
- An welchen Geräten sind die Verlängerungskabel angeschlossen?

2. Fehlerbeschreibung

- Welche Fehler treten auf?
- Seit wann bestehen diese Fehler?
- Wurden andere DSL-Modems bzw. DSL-Router an Ihrem Anschluss getestet? Teilen Sie uns bitte das Resultat mit.

3. Weitere Angaben

- Welches DSL-Modem bzw. welchen DSL-Router verwenden Sie?
- Welche Firmware-Version ist installiert?
- Ist die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiviert?
- Welches Betriebssystem verwenden Sie?

4. Angaben aus dem 1&1 HomeServer 7270

Rufen Sie bitte das Menü des DSL-Gerätes durch Eingabe von "http://fritz.box" bzw. "192.168.178.1" (oder der von Ihnen vergebenen Adresse) auf.
Hierzu verwenden Sie die Adresszeile in Ihrem Webbrowser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder ähnliche). Je nach Konfiguration ist gegebenenfalls noch die Eingabe des FRITZ!Box-Kennwortes nötig. Anschließend gelangen Sie zur Übersichtsseite des FRITZ!Box-Hauptmenüs.

Hinweis: Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die aktuelle Firmware-Version 54.04.80. Bei älteren Firmware-Versionen unterscheidet sich die Anzeige der einzelnen Menüpunkte.

Die Daten finden Sie unter "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "DSL-Informationen" > Registerkarte "DSL".

- Was steht unter "Signal/Rauschabstand in dB"?
- Was steht unter "Leitungsdämpfung in dB"?
- Was steht unter "aktuelle Datenrate"?
- Welche Systemereignisse stehen unter dem Punkt "System" > "Ereignisse"?

5. Kontaktdaten

- Wie lautet Ihre Handynummer?
- Über welche Festnetznummer sind Sie tagsüber erreichbar?
- Zu welcher Tageszeit sind Sie am besten zu erreichen?

Hinweis: Um die Prüfung der Leitung durchzuführen, beachten Sie bitte, dass Ihre DSL-Geräte angeschlossen und eingeschaltet sind.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit per E-Mail
kontaktieren. Alternativ erreichen Sie uns auch an unserer Servicehotline. Die Rufnummer lautet: 0721 96 00
(kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend), erreichbar
montags bis sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen nach XXXX

XXXXX YYYYY Name des Supporters unkenntlich gemacht, Nocize
Kundenservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren

> Guten Tag.
>
> Diese Art der Hilfestellung können Sie sich getrost sparen!!!
> Ich habe die "hilfreichen Foren" vor meiner Supportanfrage gelesen und insoweit es moglich war umgesetzt.
> Hätten Sie die Logdatei meiner Ftitzbox nur einmal in Augenschein genommen, dann hätte ein kompetenter Supporter sofort bemerkt, daß es sich um ein DSL Problem handelt.
>
> Ich werde meine Konsequenzen aus dieser "hilfreichen" Email ziehen!!!
>
> MfG

Zuletzt bearbeitet:
> Diese Art der Hilfestellung können Sie sich getrost sparen!!!
> Ich habe die "hilfreichen Foren" vor meiner Supportanfrage gelesen und insoweit es moglich war umgesetzt.
> Hätten Sie die Logdatei meiner Ftitzbox nur einmal in Augenschein genommen, dann hätte ein kompetenter Supporter sofort bemerkt, daß es sich um ein DSL Problem handelt.
>
> Ich werde meine Konsequenzen aus dieser "hilfreichen" Email ziehen!!!
Pampig werden ist das schlechteste Verhalten bei der Suche nach Hilfe!

Guude,

@Polli28:
..bleibe ruhig, sachlich und freundlich und, so leid es mir tut, erfülle bitte alle in der Mail vorgesehehen Schritte.....
Auch ich bin mir darüber im Klaren, dass das nur eine vorformulierte Mail ist, aber so ist halt nun einmal der vordefinierte Lösungsweg des Support....

Andere Supporter und auch Herr D_Avis und sein Team würden/werden da wahrscheinlich auch nicht anders vorgehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.