VoIP und Web Radio

AltF1

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2004
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseitz

vieleicht wurde das schon tausend mal gefragt aber mit der such funktion habe ich nichts gefunden

kann ich mit meinem VoIP anschluß ein WebRadio anrufen und dadurch Radio hören ?

wenn ja wie ?

klingt vieleicht blöd aber wenn ich in Thailand bin und sowieso mit Lappi und Xlite Telefoniere dann könnte ich doch auch mal ein WebRadio anwählen und Deutsche Nachrichten hören


cu AltF1
 
wenn Du schon Deinen Laptop dabei hast, dann kannst Du doch auch direkt über eine Webseite Radio hören :D

Ich empfehle Dir mal www.radioknopf.de und wenn Du noch spezielle Senderwünsche hast die dort draufsollen, dann schreib mir einfach ne Mail.
 
Nette seite

thx

aber ich möchte mit Xlite Radio hören
 
Hmm... eventuell waere eine Moeglichkeit, Deinem Asterisk mit passenden Skripten beizubringen, dass ueber bestimmte Nummernkombinationen (oder ueber ein IVR) die Wahl eines "Senders" moeglich sein soll. Je nach Wahl wird dann der im Hintergrund laufende mpg123 auf die richtige URL "gebogen". Dadurch kannst Du die Warteschleifenmusik anpassen. Wenn Du jetzt noch eine Extension einbaust, mit der Du direkt in die Warteschleife geschubst wirst, hast Du Dein Ziel wohl erreicht.

Aber frag' mich nicht, ob das in der Praxis auch wirklich funktioniert :)
 
Im FWD Forum hat mal jemand seinen Radioscanner so angeschlossen, dass man über VoIP australischen Polizeifunk hören kann. Ich denke, der von Otaku beschriebene Weg könnte klappen.

Andere Möglichkeit wäre, das über einen Konferenz zu machen, in der Radiostream ständig präsent ist.

jo
 
Das mit dem Radiostream im mpg123 funktioniert grundsätzlich - wenn auch nicht besonders gut, was die Qualität betrifft. Außerdem gibt es nicht allzu viele Sender, die einen MP3-Stream liefern. Deutschlandfunk und Deutschlandradio könnte man als Beispiel nehmen.

Grundsätzlich sieht das so aus:

exten => 1234,1,MP3Player(radiourl)

Mehr ist da nicht zu tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.