VoIP verbinden mit ISDN

skmedia

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich besitze eine Fritzbox VoIP, ISDN, eine TK-Anlage, sowie eine Flatrate Telefonie von meinem Anbieter.

Wie kann ich es realisieren, das ich auch eingehende Anrufe über ein Softphone annehmen kann oder die gesamte Telefobie über ein Softfone abwickeln kann ??

Ich freue mich auf Ratschläge ..
 
Alternativen:

- Eine Nebenstelle der FBF umleiten auf eine Kurzwahl, die der SIP-URI des Softphones entspricht.

- Beim Provider einen Parallelruf auf die SIP-URI des Softphones parallel zum Ruf auf der FBF auslösen (sofern möglich).

- FBF und Softphone beide beim Provider registrieren (sofern Mehrfachregistrierungen möglich sind).

- Die FBF vergessen und dafür einen Lancom 1722 kaufen, der als SIP-Registrar dient und beim dem sich das Softphone registrieren kann. EIngehende Anrufe werden dann auf Softphone und Tk-Anlage signalisiert.

Na?

--gandalf.
 
Klingt gut, habe zwar das zweite nicht versanden, aber naja ..

zum letzteren, bei dem Lancom 1722 kann sich das softpfhone dann selber anmelden? also voip server ähnlich , oder wie kann ich das verstehen?

Könnte ich dann auch über das softfone mit dem festnetz telefonieren??
so das anrufe eingehen und überall abfragbar sind und das man über das eigene festnetz raustelefonieren kann??
 
Yep, der Router ist dann SIP-Registrar und das Softphone kann sich bei ihm registrieren. Außerdem hat der Lancom-Router ein ext. S0-Interface, das an ein ISDN-Amt angeschlossen werden kann, so daß das Softphone auch mit ISDN telefonieren könnte.

--gandalf.
 
Damit könnten sich auch Softphones von extern registrieren, wenn dies freigegeben ist... Du würdest z.B. per VPN ins lokale Netz zuhause kommen und dort wie gewöhnlich arbeiten können ;-)

Die 500¤ Lösung ist die Hardware... das Ding für 70¤ ist nur die Lizenz und Software ;-)

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.