VOIP Verbindung funzt - aber kein Frei- oder Besetztzeichen???

peterfell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Funk-DSL und im Haus die Fritz Box Fon WLAN an der ich ein Telefon angeschlossen habe. VOIP von sipgate. Ich kann rausrufen und angerufen werden - kein Problem. Aber beim Rausrufen habe ich weder Frei- noch Besetztzeichen - einfach Stille, aber wenn ich z. B. mein Handy anrufe, klingelt dieses? An was kann das liegen?

Habe heute morgen festgestellt daß ich wenn ich verbunden bin das Gegenüber nicht hören kann. Hatte zum Testen bei mir im Büro angerufen und hatte heute morgen 'ne Nachricht hier im Büro auf dem AB - hatte aber gestern als ich von zuhause angerufen habe nix gehört vom AB....?????

Vielen Dank & Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

wie sieht dein Funk DSL genau aus? Welcher Anbieter ist es? Und hat dieser eventuell irgendwelche Portbeschränkungen oder sogar eine Firewall? Denn meines Erachtens hört sich deine Problembeschreibung ganz klar nach einem Portproblem an. Eventuell findest du zu diesem Thema auch hier im Forum das ein oder andere...
Bei Funk DSL ist natürlich VoIP immer sehr interessant, da man sich so ganz schnell und bequem seine Telekom Grundgebühr sparen kann. Daher auf jeden Fall nach dem Problem suchen, es lohnt sich! ;)

Viele Grüße

Akio

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,213
Mitglieder
377,465
Neuestes Mitglied
Fritzilino