VOIP Verbindung stark abgehackt bei 1&1

sapheimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin am Verzweifeln!!! ich habe an einem neuen Telefonanschluss riesige Probleme mit dem VOIP. Gebucht ist ein 1&1 6000er Doppelflat Anschluss.

In Wirklichkeit haben wir hier in München aber leider nur ca. 2 mbit. Auch alle Nachbarn in der Siedlung haben nur 2 mbit aber für Voip sollte das m.E. noch absolut ausreichend sein.

Der Aufbau ist wie folgt: An der Dose im Keller hängt eine Fritz 7170 mit aktueller Firmware (192.168.178.1). Über die Lan Verkabelung hängt eine Fritz Box 7270 in der Hausmitte (192.168.178.3). Diese stellt das WLAN und DECT zur Verfügung. Das WLAN läuft mit ordentlicher Geschwindigkeit.

Auf der 7270 sind die VOIP Zugangsdaten gespeichert. Sowohl die drei 1&1 Nummern als auch eine Easybell Nummer. Es sind auch mehrere DECT Telefone angeschlossen. Alle Nummern sind angemeldet und es können ausgehende und eingehende Telefonate aufgebaut und geführt werden.

Nun zu dem Fehler: Die Telefonverbindunghat permanent sehr starke Aussetzer. Der Gesprächspartner ist kaum zu verstehen. Egal ob aus oder eingehend. Egal ob über die 1&1 oder Easybell Nummer. Egal mit welchem der DECT Telefone. Auch ein analoges Telefon an der 7270 zeigt das selbe Problem. Das Netz ist quasi im Leerlauf. Keine anderen datenhungrigen Geräte sind aktiv.

Etwas Linderung hat das folgende gebracht: Anmeldung einer VOIP Nummer an der 7170 Fritz Box im Keller und Anschluß eines Analog Telefons. Hier ist die Verbindung sehr viel besser aber noch nicht OK. Auch hier habe ich aussetzer.

Die 1&1 haben vergangene Woche eingesehen dass ein Fehler vorliegt und den Entstördienst von der T... vorbeigeschickt. Der T... Servicetechniker meinte dass ein Splitter eingebaut werden sollte (zwischen Hausanschlussdose und der 7170 im Keller) dann wäre auch die Verbindung schneller. Mit Splitter funktioniert aber überhaupt nichts mehr. Daher habe ich den Splitter wieder entfernt.

Hat jemand eine Idee zum Thema?
Im Forum habe ich nichts gefunden.

D A N K E !

Hallo Kunterbunt,
Super! Danke Danke Danke Danke Danke !

Nach einem halben Jahr funktioniert jetzt meine Anlage!

Diese Konfiguration kannte ich vorher nicht. Ist aber super easy und praktisch wenn man noch mit anderen Voip Geräten ins Netz will (Android App).

Nochmals herzlichen Dank!

Sapheimer

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas