VOIP via Repeater an AVM Fritzbox.

Bruce001

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem und will mal anfgragen, ob ihr ne Ahnung habt.

Also. Ich will meinen Festnetzanschluss kündigen und über Voip Telefonieren. Mein Internetanschluss läuft über meinen Nachbarn (wir teilen uns das), der eine FRITZ!Box SL WLAN besitzt (also ohne Fon).
Meine Frage: Ist es möglich, bspw. einen Speedport w 500v zu nehmen (das ding hat 2 analoge Anschlüsse für Voip) und diesen als Repeater an die Fritzbox zu hängen. (Also Verbindung nur via Wlan nicht mit Kabel, da mein Nachbar sich bedanken wird, wenn ich zum Telefonieren immer rübergehe :) ) und dann an diesen ein analoges Telefon zu stöpseln um damit via Voip (z.B. mit Sipgate) zu telefonieren? Ansonsten muss ich doch den Kauf eines Siemens SL 75 Wlan oder eines Siemens S450ip in Betracht ziehen.(oder gibt´s hierzu noch Alternativen???)

So, hoffe mal die Anfrage ist im richtigen Unterforum (sonst bitte verschieben)

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruß

Dirk
 
Hi,
sollte funktionieren.
Ich habe das mal mit zwei FBOX 7050 gemacht.
Die eine BOX am DSL als Master, die andere mit Internetverbindung über LAN A und als Slave.
An der Slave BOX Deine VOIP Einstellungen eingetragen und Festnetz deaktivieren.

Gruß
BDW
 
Supi. Das war ja ne fixe Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du die beiden Fritzboxen aber via Netzwerkkabel zusammengehängt.
Bin mir etwas unsicher, ob im Repeaterbetrieb (Wlan) die Einstellungen für Voip-Telefonie überhaupt freigeschaltet sind. (respektive welche Latenzen im Wlanbetrieb auftreten)
Naja, zumindest scheint kein grober Denkfehler in meinen Ausführungen zu sein. Werde mir einfach mal günstig nen Speedport w500v bei ebay zulegen und dann mal schauen, ob´s funktioniert. Ansonsten kann ich mir ja immernoch was passendes von Siemens zulegen. ;)

Dank dir auf jeden Fall für die superschnelle Antwort! :p

Gruß

Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.